Home

Taglist:

Bands
Wolfmother

Locations

Allgemein
Vorbericht



Datum: 22.11.2016

Ab nächster Woche wieder in Deutschland

Wolfmother geben Nachschlag

Münster (ml)    Schon im April und Mai konnten Wolfmother das deutsche Publikum von ihrem neuen Album "Victorious" überzeugen. In Köln wurde ihr Konzert dann sogar vom WDR Rockpalast übertragen. Ab nächster Woche Dienstag, den 15. November, kommt die Band wieder für eine handvoll Konzerte nach Deutschland.

Wolfmother spielten dieses Jahr bereits in Köln eine grandiose Show, die sogar übertragen wurde. Ab nächster Woche sind sie wieder auf Tour. Foto: Marcel Linke

Die Grammy-Gewinner Wolfmother sind wieder da mit ihrem neuen Album "Victorious". Mastermind Andrew Stockdale hat, wie in den Anfangstagen der Band alle Instrumente bei allen Stücken als Demo eingespielt, bevor die komplette Band ins Studio ging.

Produziert wurde das Ganze dann von Brendan O'Brien, der unter anderem schon für Pearl Jam, AC/DC und Bruce Springsteen tätig war. Der Sound ist runder als noch auf dem Vorgängeralbum, zugleich aber genauso rau, wie man es von Wolfmother gewohnt ist. "Victorious" dürfte wohl die beste Platte der kompletten Bandgeschichte sein. Zurecht ging das Album hier in die Top Ten.

Der Sound von Wolfmother eignet sich gut für die Clubs und Hallen des Landes. Das konnte die Band schon im April und Mai unter Beweis stellen. Ihr Köln-Konzert wurde vom WDR Rockpalast aufgezeichnet. "Woman", die erste Single, die die Band veröffentlicht hat, hat Rockgeschichte geschrieben und darf auf keiner Rockparty fehlen. Aber auch Festivalbühnen-tauglich sind die Jungs. Die Band schafft den Spagat zwischen energiegeladenem Alternative Rock und bombastischen Stadionhymnen, wie "Far Away", der zugleich auch einer der größten Airplay-Hits der Band ist.

Live bieten Wolfmother-Shows rund 90 Minuten richtig großen Spaß. Hier bleibt niemand trocken. Im November kommen sie für ein paar Konzerte zurück nach Deutschland.

Gypsy Caravan Tour 2016:
15.11., Frankfurt, Batschkapp
16.11., Stuttgart, LKA Longhorn
18.11., Hannover, Capitol
19.11., Dresden, Alter Schlachthof
21.11., Saarbrücken, Garage
22.11., Münster, Jovel
26.11., Bremen, Aladin

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf FKP Scorpio.


Taglist:
Bands: Wolfmother
Locations:
Allgemein: Vorbericht

Datum: 22.11.2016

Folge uns auf Facebook