Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Placebo

Locations



Datum: 02.11.2016

20-jähriges Jubiläum

Placebo ab November auf Tour

Köln (m2w)    Zum 20. Jubiläum ihres Albums "Placebo" geht die gleichnamige Band ab Oktober auf große Welttour. Im Rahmen der Tour machen sie sieben Stopps in Deutschland. Und nun die gute Nachricht: Es gibt überall noch die Chance die Band live zu sehen.

Placebos Sänger Brian Molko ist mit seiner Stimme prägend für den Sound der Band. Foto: Marcel Linke

Placebo sind wohl eine der größten Bands, die jemals für die Telekom Street Gigs verpflichtet werden konnten. Mit "Every You, Every Me" konnten sie bereits 1999 ihren Durchbruch in Deutschland feiern. Es folgten zahlreiche weitere Hits, wie "Black-Eyed", "The Bitter End", "Song To Say Goodbye", "Bright Lights" und das aktuelle "Too Many Friends".

Zum 20. Jubiläum ihres Erstlingswerks geht die Band nun auf große Tour. Ende Oktober werden sie in Hamburg erwartet und spielen dann zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland im November, unter anderem in Köln, Berlin und Frankfurt.

Mit über 12 Millionen verkauften Tonträgern sind Placebo die erfolgreichste britische Alternative-Rock-Band. Erst letztes Jahr waren die Briten Headliner bei einem der größten deuschen Festivals, dem Hurricane.

Auch aus der Radiolandschaft ist die Band mit der markanten Stimme ihres Sängers Brian Molko nicht mehr weg zu denken. "Too Many Friends", eine Hymne an die Tücken von Social Media, dürfte zeitweise zu einem der meistgespielten Rocksongs gezählt haben. Aber auch Songs, wie "Ashtray Heart" oder "For What It's Worth" prägen das Gehör von vielleicht nicht so wirklich Indie-Rock-geschulten Radiohörern.

Tickets gibt es noch zu kaufen für die Jubiläumstour 2016, die Placebo in folgende Städte führt:
31.10., Hamburg, Barclaycard Arena
02.11., Köln, Lanxess Arena
04.11., München, Olympiahalle München
05.11., Leipzig, Arena Leipzig
07.11., Berlin, Mercedes-Benz Arena
23.11., Frankfurt, Festhalle Frankfurt
24.11., Stuttgart, Hans-Martin-Schleyer-Halle

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.