Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Kaiser Chiefs

Locations



Datum: 27.10.2016

Für vier Konzerte in Deutschland

Die Kaiser Chiefs kommen auf Tour

Köln (m2w)    Die Kaiser Chiefs kommen für vier Konzerte nach Deutschland. Hamburg, Köln, Wiesbaden und München dürfen sich auf die wohl ausgeflippteste Band seitdem es Indie-Rock gibt, freuen.

Sänger Ricky Wilson gibt auf der Bühne bei den Kaiser Chiefs alles. Foto: Marcel Linke

Mit "Stay Together" erschien dieses Jahr mittlerweile das sechste Album der Kaiser Chiefs. Und eigentlich sah nichts danach aus, dass die Band es überhaupt so lange durchalten würde: Als Schlagzeuger Nick Hodgson 2012 bekanntgab, dass er die Band aus Leeds verlässt, war das schnelle Ende einfach vorausgesagt. Angeblich steckte Hodgson hinter den frühen Hits der Band.
Und das könnte auch sein, denn die Kaiser Chiefs konnten an die Erfolge von "Employment" und "Yours Truly, Angry Mob" nie mehr so wirklich anknüpfen.

Seit 2003 existieren die Kaiser Chiefs. 2005 kam durch einen Auftritt auf dem Live Aid-Konzert, der international übertragen wurde, durch "Everyday I Love You Less And Less" der Durchbruch der Band. Jedoch konnten sie sich erst mit "Ruby" dann auch in den deutschen Charts platzieren.

Die Kaiser Chiefs können sich vor allem durch ihren sehr tanzbaren Indie-Rock gut behaupten. Obwohl sie immer seltener im Radio gespielt werden, sind sie live immer noch eine sehr gefragte Band. So sind sie auf deutschen Festivals, wie dem Hurricane gern gesehene Gäste. Das letzte Omas Teich-Festivals durften die Kaiser Chiefs dann sogar headlinen.

In Groß-Britannien schaffen sie es immer noch die großen Stadien zu füllen. Hier spielten sie für ihre DVD "Live at Elland Road" ein Konzert im Stadion von Leeds United.
In Deutschland sind ihre Konzerte hingegen etwas kleiner, aber nicht minder genial. Insgesamt ist man auf den Clubkonzerten, die die Band hier gibt näher dran. Dadurch schwappt die Stimmung natürlich leichter auf das Publikum über als auf ihren Stadionkonzerten und eben dies macht die Kaiser Chiefs aus. Gerade in den kleinen, stickigen, Hallen und Clubs kann die Band ihr Live-Potential voll entfalten.

Und das sind die Tourdaten 2016:
26.10., Hamburg, Fabrik
27.10., Köln, Essigfabrik
29.10., Wiesbaden, Schlachthof
30.10., München, Muffathalle

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei FKP Scorpio.