Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Daughter

Locations
FZW



Datum: 10.10.2016

Kommt ins FZW

Daughter auf Tour

Dortmund (m2w)    Ab kommendem Sonntag sind Daughter für vier Konzerte in Deutschland. Die Indie-Folk-Sensation aus London kommt neben Konzerten in Leipzig, Hamburg und Berlin auch nach Dortmund ins FZW.

Die Indie-Folk-Entdeckung Daughter kommt nächste Woche nach Deutschland. Foto: Live Nation

Erst zwei EPs hatten Daughter veröffentlicht und waren schon Londons neue Indie-Hoffnung. Schon mit ihrem 2013 erschienenen Debütalbum "If You Leave" gelang Daughter der Durchbruch, den sie mit zahlreichen Konzerten auf der ganzen Welt auch ausgiebig feiern konnten.
3 Jahre hat es dann gedauert bis im Januar der Nachfolger "Not To Disappear" erschien. Bereits zum Jahresanfang spielten sie im Rahmen der anschließenden Tour auch Konzerte in Deutschland und kommen nun nochmal zurück.

Der Sound von Daughter erinnert stellenweise oft an die großartigen The XX. Irgendwo angesiedelt zwischen Pop und Folk hat das Trio seine Nische gefunden. Die intimen Songs klingen häufig recht düster. Melancholie lässt grüßen. Der Stil macht auf sich aufmerksam.

Daughter können mittlerweile auf zahlreiche Festivalauftritte als auch Support-Auftritte für Ben Howard zurückblicken. "Not To Disappear" ging selbst in die deutschen Charts ein.

Tourdaten 2016:
09.10., Leipzig, Täubchenthal
10.10., Dortmund, FZW
11.10., Hamburg, Docks
14.10., Berlin, Columbiahalle

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.