Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Tarja Turunen

Locations
Batschkapp
Capitol



Datum: 07.10.2016

Tarja Turunen auf Tour

Ex-Nightwish-Sänger kommt nach Deutschland

Hannover (m2w)    Tarja Turunen war die Stimme von Nightwish. Nachdem sie dort ausgestiegen ist, ging es mit der Band nicht mehr so wirklich bergauf. Dafür legt Tarja eine unglaubliche Karriere hin. Im Oktober kommt sie nun für sieben Konzerte nach Deutschland.

Tarja Turunen kommt ab kommenden Freitag auf Deutschlandtour. Foto: Tim Tronckoe

Tarja Turunnen ist den meisten wohl noch als Ex-Frontfrau der Symphonic-Metal Band Nightwish bekannt. Schon seit 2005 ist sie als Solokünstlerin unterwegs. Die klassisch ausgebildete Sängerin gab unter anderem auf dem diesjährigen Wacken-Festival einen Vorgeschmack auf das, was man auf ihrer Herbst-Tour erwarten kann. Sie wird unter anderem in Hannover, Frankfurt und Köln halt machen und ihr aktuelles Album Shadow Self vorstellen.

Hier alle Termine 2016:
07.10., Hannover, Capitol
08.10., Hamburg, Docks
10.10., Berlin, Huxley’s Neue Welt
11.10., Köln, Live Music Hall
12.10., Frankfurt, Batschkapp
14.10., Stuttgart, Im Wizemann
15.10., München, Backstage Club

Supported wird Tarja Turunen von Angra. Die brasilianische Power-Metal-Band existiert bereits seit 1991 und kann aus einem Backkatalog von 15 Alben zurückgreifen.

Fans, die auf Heavy Metal mit symphonischen und melodischen Metal stehen, dürften an diesen Abenden voll auf ihre Kosten kommen.