Home

Taglist:

Allgemein
Reload Festival
Vorbericht

Bands
Adept
Agnostic Front
Airbourne
Arch Enemy
Burning Down Alaska
Comeback Kid
Das Pack
Die Kassierer
Dimple Minds
Dog Eat Dog
Emil Bulls
Fear Factory
Five Finger Death Punch
Fjort
Friday Flashback
Hatebreed
Itchy
Limp Bizkit
Monsters of Liedermaching
Snoozebutton
Sodom
Steak Number Eight
Stick To Your Guns
Unleash The Sky
Watch Out Stampede

Locations



Datum: 26.08.2016

Reload Festival 2016

Limp Bizkit spielen in Sulingen

Sulingen (m2w)    Das Reload rockt! An zwei Tagen bekommen Fans die kompakte Vollbedienung in Sachen Metal, Hardcore und Punk. 2016 werden unter anderem Limp Bizkit, Five Finger Death Punch, Hatebreed und Airbourne den Moshpit zum Kochen bringen.

Mit Limp Bizkit ist dieses Jahr eine der bekanntesten Bands der frühen 00er-Jahre Headliner des Reload Festivals. Foto: Sub SoundS

„Das Reload Festival steht besonders für seine familiäre Atmosphäre. Dass wir unseren Fans dabei gleichermaßen internationale Größen wie Five Finger Death Punch und spannende nationale Neuentdeckungen wie Fjørt und Burning Down Alaska präsentieren können, macht uns schon ein bisschen stolz“, erklärt Geschäftsführer André Jürgens.

Gemütlichkeit zeichnet das Reload aus: Kurze Wege, eine Bühne für alle Bands und Camping am Fahrzeug für alle Wochenendbesucher – beste Bedingungen für ein entspanntes Festivalerlebnis sind gegeben. Für das leibliche Wohl ist mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken für alle Geschmäcker natürlich gesorgt.

Zusätzlich zum musikalischen Programm ist übrigens auch einiges geboten: Gegen eine kleine Gebühr kann das nahegelegen Freibad genutzt werden, wohltätige Organisationen wie Skateaid, Sea Shepherd oder die Wacken Foundation informieren über ihre Arbeit, nach den Bands wird im Zelt auf dem Vorplatz bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Apropos Zelt: Bereits am 25. August, also am Tag vor dem eigentlichen Festivalgeschehen, wird es dort heiß hergehen. Im Zuge der großen Warm-Up-Party werden die Bremer Punk-Urgesteine Dimple Minds, die Metalcore-Durchstarter Unleash The Sky und Snoozebutton, die Band von Veranstalter André Jürgens, mit den Besuchern in das Festival-Wochenende starten.