Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
The Who

Locations
Hanns-Martin-Schleyer-Halle
König-Pilsener-Arena



Datum: 10.09.2016

Rocklegenden auf Tour

The Who kommen nach Deutschland

Oberhausen (m2w)    Da kommen sie nochmal auf eine lang ersehnte Tour. Die Rockurgesteine von The Who geben im September zwei Deutschland-Konzerte in Oberhausen und Stuttgart. Seit gestern läuft der exklusive Fansale auf Ticketmaster. Ab morgen gehen die Tickets dann in den regulären Vorverkauf.

Obwohl die Konzerte von The Who in Deutschland komplett bestuhlt sind, heißt das nicht, dass die Shows von The Who weniger energiegeladen als noch zu ihren Besten Zeiten wären. Roger Daltrey legt weiterhin einen flotten Tanz aufs Parkett. Und gerade Musik machen können The Who wahrscheinlich mittlerweile sogar besser als in den 60ern und 70ern.

Bei The Who kann man definitiv sagen, dass sie schon zum alten Eisen gehören. Zumindestens zwei der Bandmitglieder Pete Townshend und Roger Daltrey sind noch aus der Ursprungsbesetzung, die sich 1964 formierte, auf der Mutter aller Festivals, dem Woodstock eine ihrer größten Sternstunden hatte und 1973 mit Quadrophenia eine zeitlose Rockoper veröffentlichte, übrig. 1978 verstarb dann Keith Moon. 1983 wurde die Band dann aufgelöst bis es 1999 zu einer Wiedervereinigung kam.

Man könnte gerade nach ihrer Wiedervereinigung denken, dass es die Band seit den letzten zwei Jahren nochmal richtig wissen möchte. 2015 traten sie im Londoner Hyde Park vor ausverkauftem Haus auf. Auch das Glastonbury haben sie geheadlined und mit beiden Konzerten nicht nur ihre älteren Fans, sondern auch das junge Publikum angesprochen.

"Baba O'Riley", "Who Are You" und "My Generation" sind nur ein paar der Hits der Band, aber mit Sicherheit mit die bekanntesten Songs enier Gruppe, die es mittlerweile auf über 52 Jahre Musikerfahrung mit 16-jähriger Unterbrechung bringt.

Die beiden Konzerte in Deutschland in Oberhausen und Stuttgart sind nun die einmalige Gelegenheit die Band nochmal live zu sehen. Irgendwann winkt auch bei Rockmusikern mal der Ruhestand. Pete Townshend und Roger Daltrey sind beide schon über 70 Jahre alt.

Termine von The Who 2016:
10. September, Oberhausen, König-Pilsener-Arena
12. September, Hanns-Martin-Schleyer-Halle, Stuttgart

Tickets gibt es bei Ticketmaster