Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Udo Lindenberg

Locations



Datum: 20.05.2016

Endlich wieder Panik

Udo Lindenberg kommt auf Tour

Gelsenkirchen (ml)    Er macht sein Ding. Ab Mitte Mai ist Udo Lindenberg wieder auf großer Tour. In den letzten zwei Jahren hat er in den Fußballstadien Deutschlands gespielt. Nun kommt der Panikchef auch in die Multifunktionshallen.

Udo Lindenberg kann nicht nur musikalisch, sondern auch durch seine grandiose Show überzeugen, für die man zur Beschreibung nur Superlative verwenden kann. Foto: Marcel Linke

In wenigen Tagen erscheint die neue Panikplatte "Stärker als die Zeit". Am kommenden Freitag kann man in die neuen Songs reinhören bei denen mit Sicherheit wieder viele Gastmusiker mitgewirkt haben.

Aktuell schwimmt Udo Lindenberg auf der Welle seines Erfolgs. Und das mit lockerflockigen 70 Jahren. Nach einer Zeit, in der der Panikmusiker fast von der Bildfläche verschwunden ist, nahm er mit "Stark wie Zwei" im Jahr 2008 einen Meilenstein deutscher Rockmusik auf. Unterstützt wurde er dabei durch Gastmusiker, wie Jan Delay, Helge Schneider und später auf dem dazugehörigen Unplugged-Album auch Clueso.

Nun ist er mehr denn je da und fast sieht es so aus, als ob diese Karriere niemals endet. Vor zwei Jahren gab er erstmals ausverkaufte Konzerte in Fußballstadien. Alles ganz im Zeichen des Rockliners, eines Schiffsnachbaus, der die Kulisse der Bühne auf der er steht, bildet. Angelehnt ist das Ganze an die Rockliner-Kreuzfahrten, die man mit Udo Lindenberg buchen kann und die in Windeseile ausverkauft sind.
Fortgesetzt wurde die Konzertreihe dann 2015 in den Stadien. Wir waren in Frankfurt vor Ort und haben zahlreiche Bilder nach Hause gebracht. Der Panikpräsident gibt eine wirklich beeindruckende Show, die ein Sammelsurium aus Zirkus, Kulisse und Showeffekten ist, gepaart mit der extrem guten Musik Udo Lindenbergs.

2016 geht die Konzerttour nun weiter und dieses Mal macht er in viel mehr Städten nicht nur in Fußballstadien sondern auch in den intimeren Multifunktionshallen Halt.

Hier sind die Tourtermine der Udo Lindenberg Tour 2016:
20.05., Gelsenkirchen, Veltins Arena
24.05., München, Olympiahalle
25.05., München, Olympiahalle
28.05, Stuttgart, Mercedes-Benz-Arena
03.06., Köln, Lanxess Arena
04.06., Köln, Lanxess Arena
11.06., Hamburg, Volksparkstadion
14.06., Hannover, TUI Arena
15.06., Hannover, TUI Arena
18.06., Nürnberg, Grundig Stadion
21.06., Frankfurt, Festhalle
22.06., Frankfurt, Festhalle
25.06., Leipzig, Red Bull Arena
26.06., Leipzig, Red Bull Arena

Tickets für die Tour gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Weitere Infos unter: http://www.udo-lindenberg.de