Home

Taglist:

Allgemein
1LIVE
Vorbericht

Bands
Biffy Clyro
Bosse
K.I.Z.
Mark Forster

Locations
Halle Münsterland
Jovel
Skaters Palace



Datum: 29.04.2016

Noch ein Deja-Vu

Eine Nacht in Münster

Münster (m2w)    Das hatten wir doch irgendwie so schonmal. 2008 und 2009. 2008 hat 1LIVE Bielefeld unsicher gemacht. 2009 kamen sie für Eine Nacht in Münster fast in unsere Nachbarstadt. Letztes Jahr gab es dann ein großes Wiedersehen in Bielefeld. In rund drei Wochen kommt 1LIVE dann mit einem der besten "Eine Nacht In..."-Line-Ups nach Münster.

Mit Biffy Clyro hat 1LIVE den wohl hochkarätigsten Künstler nach Münster geholt, der je für "Eine Nacht in..." gespielt hat. Foto: Marcel Linke

Richtig gut, so richtig gut. Das ist wohl die beste Beschreibung für das Line-Up, welches 1LIVE dieses Jahr bei "Eine Nacht in Münster" bereitstellt. Zumindestens für uns von einem Musikmagazin.
Am 29. April 2016 ist es so weit und die Übernahme Münsters kann starten.
Damit kommt 1LIVE nach Bielefeld wieder nach Münster. In der gleichen Reihenfolge gab es das schonmal im Jahr 2008 und 2009.

Bei den Hallen sind dieses Jahr, wie schon 2009 die Jovel Music Hall und der Skaters Palace mit dabei. Neu hinzugekommen ist die Halle Münsterland.

Die braucht man aber auch, wenn man Biffy Clyro als Headliner bucht. Die schottische Band schafft es mittlerweile in Vereinigten Königreich ganze Stadien zu füllen. Definitiv gehören sie dort zu den ganz Großen und sind auch in Deutschland im Kommen. "Mountains" und "Black Chandelier" liefen gerade auf 1LIVE rauf und runter. Der Radiosender hat die Band hier einem größeren Publikum bekannt gemacht. Klar, dass sich die Schotten mit einem Konzert auf einer der Aushängeschild-Veranstaltungen des Radiosenders revanchieren.
Biffy Clyro veröffentlichen demnächst ihr neues Album, sodass es in Münster sehr viel neues Material auf die Ohren geben wird.

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 21 Uhr
Wo: Halle Münsterland


Direkt nebenan spielen Mark Forster und Bosse. Es sind beides eigentlich auch Musiker, die zuerst bei 1LIVE gespielt worden sind. Bekannt geworden ist Mark Forster, weil er auf Sidos Single "Einer dieser Steine" den Refrain singt. Im Gegenzug bedankte sich Sido und rappt einen Part auf Mark Forsters Hitsingle "Au Revoir".
Bosse konnte mit "Schönste Zeit" so richtig auftrumpfen. Sein aktuelles und tolles Album "Engtanz" ist nun auch zurecht auf Platz 1 gestiegen.

Mark Forster
Einlass: 18:30 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Wo: Jovel Music Hall

Bosse
Einlass: 21 Uhr
Beginn: 21:30 Uhr
Wo: Jovel Club


Im Skaters Palace wird am 29.04. gerappt. K.I.Z. spielen auf. "Hurra die Welt geht unter" ist derzeit einer ihrer Radiohits. Dennoch hat die Band mehr zu bieten als das. Ihre Live-Konzerte sind "Urlaub fürs Gehirn". Keine andere Combo schafft es, so gut den Assi-Faktor, wie auch den Intelligenz-Faktor in ihrer Musik so hoch zu halten, wie K.I.Z. Live ist das auf alle Fälle eine der besten Hip Hop-Combos, die das Land zu bieten hat.

Einlass: 21 Uhr
Beginn: 22 Uhr
Wo: Skaters Palace


Weitere Veranstaltungen sind Kygo im Heaven, die Generation Gag in der Aula am Aasee, Frank Goosen im Cinema Filmtheater und die 1LIVE Charts Party in der Jovel Music Hall. Bis hierhin sind übrigens alle Veranstaltungen bereits ausverkauft. Für den 1LIVE Club im Fusion gibt es noch Tickets für 5 Euro im Vorverkauf und für 6 Euro an der Abendkasse.

Wer nicht dabei sein kann, kann sich aber alle Konzerte auch im Radio anhören. Natürlich auf 1LIVE.

Alle Infos gebündelt zu "Eine Nacht in Münster" gibt es hier.