Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Noel Gallaghers High Flying Birds

Locations
Palladium
Zenith



Datum: 15.04.2016

Noel Gallaghers High Flying Birds

Für zwei Konzerte in Deutschland

Köln (m2w)    Da wurde die Gerüchteküche mal kurzfristig wieder zerschlagen. Noel Gallagher hat nun bekannt gegeben, dass es eine Oasis-Reunion in nächster Zeit erstmal nicht geben wird. Dafür hat er eingeräumt, dass er in Zukunft vielleicht öfter Songs seiner alten Band auch solo spielt. Mitte April kommt er für zwei Konzerte nach Deutschland. Hier kann man sich das ganze dann anschauen.

Noel Gallagher und seine High Flying Birds kommen für zwei Konzerte nach Deutschland. Foto: Konzertbüro Schoneberg

Mit "Chasing Yesterday" erschien vor einem Jahr das zweite Album von Noel Gallagher. Mitte April kommt die Band für zwei Konzerte in München (14.04.) und Köln (15.04.) nach Deutschland.

"Chasing Yesterday" markiert ein neues Kapitel für Noel Gallagher's High Flying Birds und wartet mit einem neuen Sound auf. Es ist zudem das erste Album, das Noel sowohl komplett komponiert als auch produziert hat, und es ist um einiges reichhaltiger instrumentiert als der Vorgänger. Das Ergebnis ist ein ausladendes und vielschichtiges Werk mit einem breiten Spektrum unterschiedlichster Einflüsse – von West-Coast-Rock über klassischen Rock'n'Roll bis hin zu Space Jazz (!). Gleichwohl ist dieses Album ein in sich geschlossenes Opus.
"In The Heat Of The Moment" ist ein hypnotisches Stück, das von einer Dokumentation inspiriert wurde, in der ein Astronaut sagt, dass die erste Reise ins Weltall sich anfühle, als berühre man das Gesicht Gottes.
Der wunderschöne Opener "Riverman" ist ein epischer Song, garniert mit diversen Gitarren- und Saxophonsoli.
Beim gefühlsbetonten Finale, "Ballad Of The Mighty I", spielt Johnny Marr neben Noel Gitarre.

Das Album folgt dem riesigen Erfolg des in Großbritannien mit Doppelplatin ausgezeichneten Debütalbums "Noel Gallagher's High Flying Birds", von dem allein im Vereinigten Königreich 770.000 Exemplare verkauft wurden. Im Laufe der anschließenden, 15 Monate währenden Tournee spielte die Band in 32 Ländern insgesamt 143 Konzerte.

Nach einer ausgedehnten Tour im Jahr 2015, die die Band unter anderem nach Berlin und Düsseldorf sowie auf das Hurricane/Southside-Festival geführt hat, kommen Noel Gallagher und seine High Flying Birds im April zurück nach Deutschland.

Tourdaten Deutschland 2016:
14.04., München, Zenith
15.04., Köln, Palladium
Ticket für beide Konzerte gibt es ab 35 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen.