Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Enter Shikari

Locations



Datum: 27.03.2016

Die Mindsweep Tour geht weiter

Enter Shikari wieder in Deutschland

Köln (ml)    Vor fast genau 13 Monaten war es so weit. "The Mindsweep", das vierte Album der britischen Trancecore-Helden Enter Shikari wurde auf die Welt losgelassen. Nachdem Enter Shikari zu diesem Album schon letztes Jahr im Januar und Februar ausgiebig auf Deutschland-Tour waren, kommen sie im März zurück.

Enter Shikari setzen im März ihre Mindsweep-Tour in Deutschland fort. Foto: Pressefoto

Die Mindsweep-Tour von Enter Shikari geht weiter. Und das gebietet allen Grund zur Freude. Enter Shikari verstehen sich mit ihrem Trancecore einfach darin Konventionen zu brechen.

Musikalisch lassen sich Enter Shikari eher nicht festlegen. In ihrer Musik ist die britische Band sehr experimentell. Seit "Sorry you're not a winner" sind acht Jahre vergangen, in denen Enter Shikari nicht wussten, was Stillstand bedeutet. Der derzeit aktuelle Mix aus Elektro, Dub, Hardcore und Pop ist mit kaum etwas vergleichbar. Kompromisslose Stilbrüche und Catchyness sind ihr Markenzeichen.

Auch live ist die Band eine Wucht. Das konnten sie bereits auf Festivals, wie Rock am Ring und Rock im Park beweisen, aber auch immer wieder auf kleinen Clubkonzerten, was Enter Shikari zu einer der beliebtesten Live-Bands macht, die hierzulande touren.

Neugierig geworden?

Das hier sind die Tourdaten für März 2016:
23.03., München, Kesselhaus
24.03., Berlin, Huxley's Neue Welt
27.03., Köln, E-Werk

Zum Tourveranstalter und zu den Tickets auf Live Nation.