Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Die Nerven

Locations
Forum



Datum: 05.03.2016

Es nervt

Die Nerven kommen ins Forum Bielefeld

Bielefeld (ml)    In knapp über zwei Wochen kommen Die Nerven nach Bielefeld ins Forum. Die Stuttgarter Band gilt derzeit als Geheimtipp der deutschen Alternative-Szene. Nun kann man sich auch live in Bielefeld von der Band überzeugen.

Schon 2010 wurde die Band gegründet und veröffentlichte daraufhin bis 2012 diverse Alben als MP3. Seit 2012 veröffentlichen sie nicht mehr im Do-It-Yourself-Modus sondern brachten mit "Fluidum" ihr erstes Album bei einem Indie-Label auf den Markt.

Mit dem Album "Fun" folgte dann 2014 der Szene-Durchbruch. Die Band konnte mit Tocotronic prominente Gäste für das Video zum Song "Angst" gewinnen, in dem Tocotronic die Band Die Nerven spielt. Klingt kompliziert. Ist es auch.

Im Oktober veröffentlichten Die Nerven mit "Out" ihr drittes Album.

Von ihren Livequalitäten können sie die Bielefelder in zwei Wochen im Forum Bielefeld dann selbst überzeugen.

Wann: Samstag, 05. März 2016, 21 Uhr
Wo: Forum, Bielefeld
Tickets: ab 15 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Die Nerven | Forum Bielefeld