Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Boy

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 10.03.2016

Sind das Reisen noch lange nicht müde...

Boy hinterlassen Spuren

Bielefeld (dd)    Boy, das ist eingängiger Gute-Laune-Pop seit 2007, Ohrwurmgefahr und zwei Alben, aber vor allem sind das Valeska Steiner aus Zürich und Sonja Glass aus Hamburg. Im März wird die Tour mit neuem Album fortgesetzt, unter anderem gibt es auch ein Konzert im Ringlokschuppen in Bielefeld.

Boy kommen auf Tour und machen am 10. März einen Halt im Bielefelder Ringlokschuppen. Foto: Debora Mittelstaedt

Das Debütalbum „Mutual Frieds“ erschien 2011, im selben Jahr wurden Boy so richtig bekannt. „Seven Little Numbers“ war die Single zum Erfolg. Sie wurde im Radio rauf und runter gespielt, war Titelsong des Films „Kein Sex ist auch keine Lösung“ und außerdem im Werbespot einer Fluglinie zu hören.

Mit diesem Album tourten die beiden über zwei Jahre um die Welt. Nicht nur Deutschland, Schweiz und Österreich waren Ziele, auch Skandinavien, Nordamerika und Kanada wurden mit Konzerten beehrt.
„Mutual Friends“ brachte Valeska und Sonja auch zwei Preise ein, HANS und EBBA wurden ihnen 2011 und 2012 verliehen.

Das neue Album erschien 2015, „We were here“ wurde bereits in Deutschland, Luxemburg, Belgien, Frankreich und sogar Brasilien und Amerika auf der Bühne präsentiert.
Insgesamt ist das Album ruhiger, vielleicht auch ein Stück erwachsener. Dennoch mangelt es nicht an Leichtigkeit, trotz der zunehmenden Ernsthaftigkeit und Tiefe der Texte.

Im März touren Valeska und Sonja auch wieder durch Deutschland und machen einen Abstecher nach Bielefeld.

Wann: Donnerstag, 10. März 2016, 20 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: für 29,85 Euro zzgl. Gebühren auf Eventim
Boy | Ringlokschuppen | Veranstalter