Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Bernd Begemann

Locations
Sputnik



Datum: 20.01.2016

Bernd Begemann in Paderborn

Ein unterschätzter Entertainer gibt eine Clubshow

Paderborn (ml)    Da verfehlt Bernd Begemann seine Heimat nur sehr knapp. Geboren im ostwestfälischen Bad Salzuflen kommt der Wahlhamburger in einer Woche ins ostwestfälische Paderborn. Hier wird er im Sputnik ein Konzert geben.

Bernd Begemann ist nicht nur Entertainer und grandioser Alleinunterhalter. Als solcher ist er auch noch stilecht gekleidet. Foto: Marcel Linke

Bernd Begemann ist zwar hauptberuflich Musiker, aber neben der Musik sind vor allen Dingen seine Shows ein Sammelsurium an Kunst, die sich um den Künstler dreht. Das ist Bernd Begemann durch und durch.

Auf der Bühne versteht es Bernd Begemann nicht nur seine oft ironisch gemeinte Musik, wie "Die Slums von Eppendorf" zu präsentieren. Auch ein hervorragender Comedian und Entertainer ist an dem Musiker verloren gegangen.

So kennt man ihn live und solo ohne Die Befreiung auf der Bühne, wie er dort Ansagen macht, die selbstironisch zu einem Boxkampfansager reichen. In anderen Momenten kann er dann schon fast bemitleidenswert sein. Bernd Begemann ist nicht nur ein sehr guter Musiker, sondern auch ein hervorragender Bühnenperformer.

So sprechen auch seine Gesichtsausdrücke Bände auf der Bühne. Hier auch wieder zwischen belustigt witzig, bis hin zu bemitleidenswert und enttäuscht. Das ganze nie ohne einen gewissen Ton an Selbstironie zu verlieren.

Fakt ist: Es lässt sich nur schwer in Worte beschreiben, wie eine Live-Show von Bernd Begemann aussieht. Man muss ihn einfach selbst erlebt haben.

Wann: Mittwoch, 20. Januar 2016, 20 Uhr
Wo: Sputnik, Paderborn
Tickets: 10 Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Bandkasse
Bernd Begemann | Sputnik Paderborn