Home

Taglist:

Bands
Frank Turner

Locations
Skaters Palace

Allgemein
Vorbericht



Datum: 11.01.2016

The finest Folk-Punk

Frank Turner wieder auf Tour

Münster (m2w)    Da ist er wieder. Im Januar kommt Frank Turner für zahlreiche Konzerte zurück auf Deutschland-Tour. Klar ist, dass bei seinen Songs, wie "I Still Believe", "Photosynthesis" oder "Recover" niemand so wirklich trocken bleiben wird, sondern alle völlig verschwitzt die Location verlassen.

Frank Turner kommt im Januar nach Deutschland. Foto: Marcel Linke

Endlich ist es raus! Nachdem Ende September ein paar sehr intime Shows von Frank Turner über die Bühne gingen, deutete sich bereits an, dass diese garantiert nicht die letzten sein werden.
Nun dürfen alle aufatmen, die vor ein paar Monaten leider keines der begehrten Tickets ergattern konnten: Frank kommt im Januar noch einmal auf ausgedehnte Tour durch die größeren Hallen! Mit seinen Sleeping Souls, der gewohnt energischen Rockshow und den Songs seines neuen und sechsten Studioalbums "Positive Songs For Negative People" im Gepäck.
Wie ein Großteil von Turners Musik, beschäftigt sich auch dieses Album mit den großen Themen des Lebens, triumphiert dabei über die schlimmsten Enttäuschungen, und verpackt sie in eine Mischung wunderbarer, verschachtelter Skizzen und kraftvoller Hymnen. Insgesamt spiegelt das Album den Weg wider, den Frank Turner in den letzten 10 Jahren hinter sich gebracht hat. Oder wie er selbst sagt: "Ich finde, dass dieses Album alles auf den Punkt bringt. Es ist eine Zusammenfassung und das Ergebnis der ersten fünf Alben. Es wurde fast komplett live aufgenommen und das Endergebnis ist genau so, wie ich es mir gewünscht hatte." Er hat sich Inseln geschaffen und dabei starke Beziehungen aufgebaut. "Positive Songs For Negative People" zeigt Turners nachdenkliche sowie überschwängliche Seite, es zeugt von der Punk-Vergangenheit ebenso wie von seiner Singer/Songwriter-Qualität.
Und wie gut Frank Turner live ist, davon muss man nun wirklich keinen mehr überzeugen.

Mit dabei sind auf der gesamten Tour die grandiosen Skinny Lister und Will Varley.

11.01.2016 Münsters, Skaters Palace
12.01.2016 Hannover, Capitol
14.01.2016 Leipzig, Werk 2
15.01.2016 Kiel, MAX Nachttheater
16.01.2016 Bremen, Piers 2
17.01.2016 Berlin, Huxleys
20.01.2016 Stuttgart, LKA Longhorn
21.01.2016 München, Tonhalle
25.01.2016 Wiesbaden, Schlachthof
27.01.2016 Hamburg, Docks
28.01.2016 Hamburg, Docks
29.01.2016 Köln, Palladium

Taglist:
Bands: Frank Turner
Locations: Skaters Palace
Allgemein: Vorbericht

Datum: 11.01.2016

Folge uns auf Facebook