Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Fiddler's Green
Letzte Instanz
Subway to Sally
Versengold

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 28.12.2015

Eisheilige Nacht 2015

Großartiges Line-Up mit Subway to Sally in Bielefeld

Bielefeld (m2w)    Zwischen Weihnachten und Neujahr ist es mittlerweile eine Tradition geworden. Subway to Sally kommen in den Ringlokschuppen um ihre Eisheilige Nacht zu feiern. Dabei dürfen mit Fiddler's Green, Letzte Instanz und Versengold natürlich auch Gäste nicht fehlen, die den gesamten Abend abrunden.

In einer Woche ist es so weit und der Weihnachtsspeck, von Winter kann ja dieses Jahr nicht die Rede sein, darf gerne wieder runter. Was hilft da mehr als Fitnessprogramm zu guter Musik?

Konzerte sind hierfür mit Sicherheit die beste Lösung. Ein solches findet passend am 28.12. als alljährliche Reihe im Ringlokschuppen Bielefeld statt. Subway to Sally laden zum tanzen ein. Die Mittelalter-Band, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert, führt die Eisheiligen Nächte mittlerweile schon seit 2009 durch.
Subway to Sally können wohl als Vorreiter des Mittelalter-Rock angesehen werden. Diese Vorreiterrolle konnten sie als eine der besten Live-Bands des Landes auch schon oft beweisen.

Mit im Bunde sind Fiddler's Green, die eine von wenigen deutschen Ausnahmen im Folk-Punk-Bereich sind. Angelehnt ist ihr Stil dem Irish Folk und so darf man sich bei Fiddler's Green auch durchaus mal auf ein paar Traditionals freuen.

Anders sind da schon Letzte Instanz, die wesentlich härter sind. Zwar auch mit einem Folk-Einschlag gesegnet, widmet sich die Band doch eher dem Metal-Genre und ist dafür szenebekannt.

Zuguterletzt sind auch Versengold im Line-Up vertreten, die ebenso wie Subway to Sally einen mittelalterlichen Stil spielen.

Wann: Montag, 28. Dezember 2015, 19 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 38,50 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Ringlokschuppen | Veranstalter