Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Katzenjammer

Locations
Emsland Arena



Datum: 13.12.2015

Katzenjammer auf Tour

Mit Tourstopp in Lingen

Lingen (ml)    Ab nächster Woche sind Katzenjammer in Deutschland auf Tour. Nachdem sie die Festivals Hurricane und Southside gespielt haben, kommen die vier Mädels nun zurück auf eine Tour, die sie durch 10 Hallen in gesamt Deutschland führt.

Katzenjammer kommen im Herbst für 10 Termine zurück nach Deutschland. Foto: FKP Scorpio

Die Norwegerinnen von Katzenjammer konnten schon im Frühjahr eine ausverkaufte Clubtour in Deutschland spielen. Zwischen Folk und Pop kann das Frauen-Quartett mit den unverwechselbaren engelsgleichen Stimmen das Publikum nicht nur in seinen Bann ziehen, sondern auch komplett verzaubern.

Es ist kein Wunder, dass sich die Band mit diesem Stil in Deutschland eine immer größere Fanbase erspielt. Anfang des Jahres erschien ihr aktuelles Album "Rockland". Es ist bereits das dritte Album der Band, von dem gerade die erste Single "Lady Grey" ein bezauberndes Stück Musik ist.

Aber nicht nur ihre eigenen Stücke kommen sehr gut beim Publikum an. Mit "Land of Confusion" haben Katzenjammer den Genesis-Klassiker gecovert. Dabei kommen dann auch nicht nur Standardinstrumente zum Einsatz, sondern auch mal alternative Schlag- oder Saiteninstrumente, die man sonst nicht auf Bühnen sieht.

Die Musikerinnen sind wahre Musikmultitalente. So singen nicht nur alle, sondern spielen auch Klavier. Anne Marit Bergheim kann zusätzlich noch Gitarre, Akkordeon, Mandoline, Mundharmonika, Banjo und Glockenspiel. Solveig Heilo kann Schlagzeug spielen, Trompete spielen, sie spielt Mundharmonika, Bass-Balalaika, Mandoline, Banjo, Ukulele und Akkordeon. Turid Honerud spielt auch Schlagzeug und Bass-Balalaika, Banjo, Schlagzeug, Akkordeon und Glockenspiel. Auch Marianne Sveen spielt die Bass-Balalaika, sowie Gitarre, Mandoline, Ukulele und Schlagzeug.
Das ist dann gerade live ein wahres fest und irgendwie hat man das Gefühl als ob alle Musikerinnen sich permanent um die riesengroße Bass-Balalaika streiten.

Ab dem 07. Dezember kommen Katzenjammer nun wieder nach Deutschland auf Tour.

Und das sind die Termine:
07.12.2015, Köln, Palladium
08.12.2015, Hamburg, Sporthalle
10.12.2015, Bremen, Pier 2
11.12.2015, Berlin, Astra
12.12.2015, Berlin, Tempodrom
13.12.2015, Lingen, Emsland Arena
15.12.2015, Leipzig, Haus Auensee
17.12.2015, München, Zenith
18.12.2015, Stuttgart, Porsche Arena
19.12.2015, Frankfurt, Jahrhunderthalle
Tickets gibt es bei FKP Scorpio