Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Fatoni
Fettes Brot

Locations
Halle Münsterland



Datum: 25.11.2015

Teenager vom Mars

Fettes Brot in Münster

Münster (ml)    Ein Jahr nach der "3 is ne Party"-Tour haben Fettes Brot mit "Teenager vom Mars" ein weiteres Album aufgenommen und kommen damit nun unter anderem Motto auf Tour.

Fettes Brot können nicht nur gut rappen. Wer hören möchte, wie sie einem Einkaufswagen beeindruckende Töne entlocken, muss sie sich live anschauen. Foto: Marcel Linke

Nach ihrem viel gefeierten Album "Strom und Drang" aus dem Jahr 2008 haben Fettes Brot erstmal eine Art Schaffenspause eingelegt. Es gab zahlreiche Konzerte, erschienen ist in der Zeit aber nur ein Live-Doppelalbum. Auf neues Material mussten die Fans lange warten. An dem Live-Doppelalbum fasziniert aber eines: Der neue Sound. Fettes Brot haben sich neu erfunden, ihre Songs teilweise flotter, aber auf alle Fälle klanglich breiter gemacht.

Mit "3 is ne Party" haben Fettes Brot fünf Jahre später im Jahr 2013 dann wieder ein reguläres Studioalbum veröffentlicht. Durch die Singles "Echo" und "Für immer immer" ist auch dieses Album wieder aufgetrumpft. Und das beweist, dass Fettes Brot nicht nur live überzeugen.
Schon seit den 90ern reiht sich bei der Band Hit an Hit. Angefangen mit "Nordisch By Nature" über "Schwule Mädchen", bis hin zu "Emanuela" oder "Bettina, Zieh Dir Bitte Etwas An" wurde die Band mit Sicherheit in jeder Disco und in jedem Club dieses Landes schon einmal gespielt.

Nun ist mit "Teenager vom Mars" direkt zwei Jahre nach ihrem letzten Album und ein Jahr nach der letzten Tour ein weiteres Studioalbum erschienen, für das die Brote sogar die Tour mit den aktuellen Terminen verschoben haben. Und auch dieses Album wurde von allen stark aufgenommen. "Von der Liebe" wird bei allen Radiosendern auf Rotation gespielt und man darf auf die neuen Toureinfälle der Jungs gespannt sein, die sich für keinen Witz auf der Bühne zu schade sind.

Aber auch neben ihrer eigenen Musik haben sie viele Projekte, so hat man die Musiklandschaft mit D.O.C.H.! in die irre geführt, oder zusammen mit Bela B. die Single "Tanzverbot" gegen Ronald Schill, später dann "Fussball ist immer noch wichtig", an der neben Bela auch noch Marcus Wiebusch beteiligt war, veröffentlicht.

Am 25. November 2015 kommen Fettes Brot nun in die Halle Münsterland. Fatoni (vielen bekannt als Mafiaboss bei den Simpsons - nein, es ist nicht der selbe Fat Tony. ;-)) eröffnet hier für Fettes Brot.

Wann: Mittwoch, 25. November 2015, 20 Uhr
Wo: Halle Münsterland, Münster
Tickets: ab 35 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Fettes Brot | Fatoni | Halle Münsterland | Veranstalter