Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Dune Rats
The Wombats

Locations
Jovel



Datum: 20.11.2015

The Wombats in Münster

Endlich kommen die britischen Beuteltiere in die Region

Münster (ml)    In knapp einer Woche ist es so weit. Dann spielen The Wombats in Münster. Nach langer Zeit kommt damit eine der tanzbarsten britischen Indie-Rock-Bands in den Norden Nordrhein-Westfalens.

The Wombats spielen nächste Woche im Jovel Münster. Foto: FKP

Angefangen hat es mit The Wombats im Jahr 2006. Mit "Moving To New York" hat die Band, die aus dem Beatles-Ort Liverpool kommt, die ersten Kritiker auf sich aufmerksam gemacht. 2007 erschien dann die Hitsingle "Let's Dance To Joy Division", die zugleich ihren Durchbruch auch auf dem europäischen Festland als auch ihren Erfolg begründen sollte.

The Wombats veröffentlichen ihre Alben im erfrischenden Vier-Jahres-Takt. Hießen ihre beiden Erstlingswerke noch "The Wombats Proudly Present...", trägt ihr aktuelles 2015er Album, welches sie im zehnten Jahr ihres Bestehens veröffentlicht haben, nur noch den schlichten Titel "Glitterbug". Und trotzdem steckt beispielsweise mit der Single "Greek Tragedy" eine gehörige Portion The Wombats drin.

Ihre Musik zeichnet sich durch einen größtenteils sehr tanzbaren Indie-Rock aus. The Wombats können aber auch mit ihren Texten überzeugen: Diese handeln von Liebe, Alltagsproblemen und sind mit einer gehörigen Portion Ironie gewürzt ("Let's dance to Joy Division and celebrate the irony.").

Nächsten Freitag kommen The Wombats nun nach Münster. Hier werden sie im Jovel von Dune Rats als Vorgruppe supported.

Wann: Freitag, 20. November 2015, 20 Uhr
Wo: Jovel, Münster
Tickets: ab 28,30 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
The Wombats | Dune Rats | Jovel | Veranstalter