Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
José González

Locations
Jovel



Datum: 21.11.2015

Vestiges & Claws Tour geht weiter

José González kommt ins Jovel

Münster (as)    Mehr als 7 Jahre mussten wir warten und hoffen, bis wir anfang 2015 endlich das neue Album von José González in den Händen halten konnten. Der Release von "Vestiges & Claws" bedeutete aber nicht nur 10 neue intensive Songs, sondern auch eine Tour, die José endlich in die Clubs führte. Jetzt geht die Tour weiter und auch das Jovel in Münster liegt auf der Route.

José González kommt endlich in die Region. Foto: Malin Johansson

Einer der letzten Ritter der Konzertgitarre ist zurück von seinem Bandausflug mit "Junip" und wieder solo unterwegs. Nach den beiden überragenden Alben "Veneer" (2003) und "In Our Nature" (2007) steht nun "Vestiges & Claws" in den Regalen. Bereits anfang des Jahres konnten sich viel zu wenige deutsche Städte über einen Tourstop freuen, darum kommen jetzt fünf Nachholtermine dazu. Neben Berlin, Dresden, Heidelberg und Hamburg wird auch Münster dabei sein.

Dann wird das Jovel seine Bühne für José González bereiten und die Konzertbesucher in die melancholisch-schönen Klänge des Schweden eintauchen lassen. Der verlorene Sohn von Cat Stevens setzt mit seinen minimalistischen Gitarrensongs erneut die Messlatte intimer Musikmomente ein Stück höher. Für Freunde positiver Sentimentalität ist dieses Konzert wärmstens zu empfehlen.

Wann: Samstag, 21. November 2015, 19 Uhr
Wo: Jovel, Münster
Tickets: ab 28 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
José González | Jovel | Veranstalter