Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Montreal
Templeton Pek
Zebrahead

Locations
Musikzentrum



Datum: 27.10.2015

Zebrahead in Hannover

Crossover-Punkrocker wieder zurück in Niedersachsen

Hannover (ml)    Nicht mehr lange und Zebrahead sind zurück in Hannover. Nachdem sie das letzte Mal in der niedersächsischen Landeshauptstadt im Faust gespielt haben, geht es nun für die Band ins Musikzentrum.

Zebrahead kommen wieder zurück nach Hannover. Foto: FKP Scorpio

Man mische frechen Punkrock, shoutende Rapeinlagen, Screamo und den richtigen Groove zusammen fertig ist der unverkennbare Stil der fünf Amerikaner: Musik die mitreißt. In 20 Jahren Bandgeschichte haben sie es nicht verlernt fette Songs zum Abfeiern mit Ohrwurm-charakter zu produzieren. Trotzdem wirkt der Punkrock nie langweilig oder aufgesetzt,. Durch den Mix aus verschiedenen Genres haben sie ihre eigene Mischung kreiert, die beim Publikum gut ankommt. Aufgesetzte Fröhlichkeit? Fehlanzeige! Mit ihrem riesigen Spaß an der Musik bringen Zebrahead regelmäßig Konzerthallen zum Kochen.

Seit 1996 besteht das Quintett um Rapper Ali Tabatabaee mit Ben Osmundson am Bass, Greg Bergdorf an der Leadgitarre, Ed Udhus am Schlagzeug. Gründungsmitglied und Sänger Justin Mauriello verließ die Band 2004. Matty Lewis übernahm seinen Part ab 2004. Nach anfänglichen Stilproblemen durch den Gesangswechsel konnten sich die fünf Jungs aus Orange County aber weiter etablieren. Mit ihm haben sie nun die ersten Platten der Band neu aufgenommen unter dem treffenden Namen: "The Early Years - Revisited".

Durch viele Coverversionen, unter anderem von Avril Lavigne, konnten sich Zebrahead in Deutschland eine breite Fanbase erspielen, die die Band liebend gerne bei Konzerten erlebt.

Mit von der Partie sind auf der aktuellen Tour übrigens Montreal und Templeton Pek.

Wann: Dienstag, 27.10.2015, 20 Uhr
Wo: Musikzentrum, Hannover
Tickets: ab 18 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Zebrahead | Montreal | Templeton Pek | Musikzentrum