Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Bullet For My Valentine
Coldrain
While She sleeps

Locations
Weststadthalle



Datum: 07.11.2015

Bullet For My Valentine in Essen

Bullet For My Valentine auf Deutschland-Tournee

Essen (bs)    Bullet For My Valentine sind wieder auf Tournee! Dabei gastieren sie vom 31.10 bis 07.11.2015 in sieben deutschen Städten. Unterstützt werden Bullet For My Valentine dabei von While She Sleeps und Coldrain.

Bullet For My Valentine geben im November Konzert in Deutschland. Foto: mlk.com

Seit Veröffentlichung ihres Albums „The Poison“ im Jahr 2005 zählen Bullet For My Valentine mit zu den bedeutendsten Vertretern des internationalen Metalcore. Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Das Quartett aus dem walisischen Bridgend gründete sich 1998 als Nirvana- und Metallica-Coverband und nannte sich vorerst Jeff Killed John. Vier Jahre später wurden sie in ein Bandförderprojekt aufgenommen und spielten ihre erste 2-Song EP mit den Numetal-Songs „You“ und „Play With Me“ ein. Dieser wurde auch in den lokalen walisischen Radiosendern gesendet.
Die Band wechselte anschließend für jeweils kurze Zeit ihren Namen bis sie letztlich ihren aktuellen Namen gefunden hatten. Im November 2004 veröffentlichten Bullet For My Valentine ihre gleichnamige EP. Diese hielt sich neun Wochen in den deutschen Charts, auch im restlichen Europa ließ sich diese gut verkaufen. Das Debütalbum „The Poison“ erschien am 30. September 2005 auf dem deutschen Markt und erreichte dort Platz 25. Im Vereinigten Königreich wurde das Album mit der Silbernen und in den USA mit der Goldenen Schallplatte auszeichnet.
Das zweite Studioalbum „Scream Aim Fire“ wurde 2008 veröffentlicht und erreichte Platz 3 in den deutschen Albumcharts. Diesem folgten „Fever“ (2010, Top 5 weltweit, Platz 3 in Deutschland), „Temper Temper“ (2013, Platz 5 in Deutschland) und das im August diesen Jahres erschienene Album „Venom“, welches sich hierzulande schon Platz 2 in den Charts sichern konnte.

Die britische Metalcore-Band While She Sleeps gründete sich im Jahr 2006 in Sheffield. 2010 erschien ihre EP „North Stands For Nothing“. 2012 folgte ihr Debütalbum „This Is The Six“. Dieses wurde im selben Jahr bei den Metal Hammer Awards als bestes Debütalbum ausgezeichnet. Eine weitere Nominierung bei den Kerrang! Awards als bester britischer Newcomer konnten While She Sleeps ebenfalls für sich entscheiden. 2015 erschien ihr aktuelles Album „Brainwashed“.
Einen weiteren hochklassigen Support-Act bilden die japanische Alternative-Rock- und Post-Hardcore-Band Coldrain.

Hier die Tourdaten:
31.10.2015, Löwensaal, Nürnberg
01.11.2015, Capitol, Hannover
03.11.2015, Garage, Saarbrücken
04.11.2015, Substage, Karlsruhe
06.11.2015, Strasse E, Dresden
07.11.2015, Weststadthalle, Essen
08.11.2015, Aladin, Bremen
Alle Infos unter: mlk.com