Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Eat The Gun
Therapy?

Locations



Datum: 19.11.2015

Therapy? + Eat the Gun im Forum Bielefeld

HörsturzTherapy?

Bielefeld (kl)    Fangen wir mal ganz vorne an. Als sich Therapy? im Jahre 1989 im nordirischen Belfast gründeten, wusste sie selbst noch nicht, dass sie mit „Troublegum“ eines der besten und einflussreichsten Alben der 90er Jahre zusammenschrauben würden. Leider verlief es danach nicht mehr so erfolgreich für die Jungs, was sie allerdings nicht abgehalten hat weiter Musik zu machen und der Welt Perlen des Alternative Rock dar zu reichen. Mit neuem Album und Tour wollen sie an alte Zeiten anknüpfen und beehren das Forum in Bielefeld mit einem Zwischenstopp. Aber mal erlich: es reicht wenn sie "Troblegum" komplett spielen.....

Dass „Troublegum“ eines der besten Alben der 90er Jahre war, lässt sich nicht bestreiten. Aber bereits vorher haben die 3 Nordiren mit einigen Veröffentlichungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit „Babyteeth“ wurde bereits 1991 aufgezeigt, wo die Reise hingehen soll. Eingängige Melodien, gepaart mit Breitwandgitarren und Punkanleihen waren damals State of the Art. Über „Troublegum“ muss man kein Wort mehr verlieren. Und auch wenn die Nachfolgenden Veröffentlichungen von Therapy? nicht an den Erfolg von Troublegumrankommen, zeigen sie dennoch die Qualität der Band. Dies hat auch damit zu tun, dass ihr damaliges Label A&R Konkurs anmelden musste. Alles was nachihrem epochalem Meisterwerk herauskam, verschwand leider sehr schnell wieder in der Versenkung. Das zu Unrecht, denn Therapy zeigten bei jeder Veröffentlichung, dass Melodie und Lärm sich nicht ausschließen. Wer sich eine Mischung aus Nirvana, Joy Division und Beatles vorstellen und anhören kann, ist hier genau richtig.

Mit Eat The Gun als Support beehren sie das Forum in Bielefeld mit einem Besuch. Wir freuen uns wie Bolle, und legen mal wieder Die Laughing auf…

Wann: Donnerstag, 19. November 2015, 20:30 Uhr
Wo: Forum, Bielefeld
Tickets: ab 21 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen