Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Any Given Day
Caliban
Neaera
Vitja
Walking Dead On Broadway

Locations
Sputnikhalle



Datum: 28.12.2015

Darkness Over X-Mas Tour in Münster

Zum letzten Konzert in die Heimat: Neaera sagen fairwell

Münster (as)    Mit Neaera verabschiedet sich eine der verdientesten deutschen Metalbands in den Ruhestand. Natürlich nicht ohne vorher noch richtig Krawall zu machen. Die drei Konzerte der Darkness Over X-Mas Tour dienen als lauter Abschiedsgruß. Das letzte Konzert steigt in Münster und so endet Neaera dort, wo alles anfing. Mit dabei sind Caliban, Any Given Day, Walking Dead on Broadway und Vitja.

Immer wieder gern gesehen bei uns in Bad Oeynhausen beenden die Münsteraner Neaera nun ihre Karriere in ihrer Heimatstadt. Foto: Marcel Linke

Als Bad Oeynhausener Musikschaffender hat man eine besondere Verbindung mit Neaera. Denn die Münsteraner Metaller waren gleich drei mal zu Gast in der Kurstadt und haben dabei jedes Mal die Bühne abgerissen und das Publikum für sich eingenommen. Auch Backstage waren die Jungs immer höflich und nett. Es fällt also schwer, sich von diesen Zeiten zu verabschieden. Doch Ende 2015 endet auch das Kapitel Neaera. Die Band hört nach 6 Alben und unzähligen Konzerten auf. Nachdem Music2Web schon vom Serengeti und vom Vainstream Festival über Neaera berichtet hat, soll nun auch der letzte Schritt gemeinsam getan werden.
28.12.2015 Münster. Das Ende naht.

Auf der Darkness Over X-Mas Tour werden neben Neaera noch 4 weitere Bands auftreten. Als Headliner gibt sich die Metalcore-Institution Caliban die Ehre. Die Essener sind seit Ewigkeiten im Geschäft und haben im letzten Jahr mit Ghost Empire das neunte und kommerziell erfolgreichste Album der Bandgeschichte rausgehauen. Any Given Day aus Gelsenkirchen können erst ein Album aufweisen, jedoch direkt via Redfield Records veröffentlicht. Mit ihrem Djent-Metal haben sie bereits das Rock im Revier und Rockavaria erobert. Seit Jahren im Untergrund unterwegs starten Walking Dead On Broadway jetzt nochmal durch und Vitja werden in Münster ebenfalls ein Heimspiel feiern können.


Darkness Over X-Mas Tour 2015
26.12.2015 Leipzig, Conne Island
27.12.2015 Stuttgart, LKA-Longhorn
28.12.2015 Münster, Sputnikhalle