Home

Taglist:

Allgemein
Parklichter
Vorbericht

Bands
Clueso
Ed Prosek
Ida Gard
James Hersey
Joris
Máni Orrason
MissinCat
Olson
Patrice
The Love Bülow
Tom Klose
Valentine

Locations
Kurpark



Datum: 07.08.2015

Parklichter 2015

Mit Clueso, Patrice und Joris im Bad Oeynhausener Kurpark

Bad Oeynhausen (ml)    In zwei Wochen geht das Konzert der Parklichter in eine neue Runde. Zum zehnten Mal findet das Event am Freitag vor dem großen Bad Oeynhausener Feuerwerk im Kurpark statt. Mit dabei sind mit Clueso, Patrice und Joris wieder hochkarätige Musiker.

Vor fast genau einem Jahr spielte Clueso auf Einladung von 1LIVE zuletzt in der Region. Jetzt kommt er zu den Parklichtern nach Bad Oeynhausen. Foto: Marcel Linke

2006 ging es für das Parklichter-Konzert in die erste Runde. Über die Jahre hinweg hat sich die Veranstaltung, die mit Reamonn, den Donots, Casper, Culcha Candela und Jan Delay schon einige namhafte Musiker in den Kurpark holen konnte zu einem zusätzlichen Besuchermagneten für die Region verwandelt.

Dieses Jahr kann schon wieder ein hochwertiges Line-Up präsentiert werden.

Erst letztes Jahr war Clueso noch in Bielefeld für einen intimen Gig beim 1LIVE Radiokonzert in der Hechelei, wo er sein neues Album "Stadtrandlichter" vorgestellt hat. Nach einigen Konzerten im Winter geht es für Clueso diesen Sommer auf Festivaltour während der er sich auch einige Abstecher ins Stadionprogramm von Udo Lindenberg gönnt.
Im Kurpark darf man sich bei Clueso auf Songs, wie "Chicago", "Stadtrandlichter" oder "Cello" freuen.

Mit Patrice kommt einer der Summerjam-Headliner nach Bad Oeynhausen. Damit spielt im Kurpark einer der größten deutschen Reggae-Künstler. Mit seinem Hit "Soulstorm" feierte Patrice 2005 seinen Durchbruch und ist seitdem aus der Reggae-Szene nicht mehr wegzudenken.

Joris dürfte im Kurpark wohl ein Heimspiel geben. Aufgewachsen ist er in der Nachbarstadt Vlotho und krempelt mit seinem Singer- und Songwriter-Pop dieses Jahr die deutsche Musiklandschaft um. "Herz über Kopf" läuft derzeit rauf und runter auf allen Radiosendern. Und auch 1LIVE hat ihn dieses Jahr schon im Rahmen von "Eine Nacht in Bielefeld" nach Ostwestfalen-Lippe geholt.

Mit Ida Gard ist eine Dänin Headliner im Theater im Park. Sie begleitete bereits Bob Dylan auf Tour. In Deutschland war sie im Vorprogramm von Gregor Meyle zu sehen.

The Love Bülow headlinen die zweite Bühne vor der Wandelhalle. Als Festivalband funktionieren sie super und durften bereits auf zahlreichen Open-Air-Konzerten auftreten. Das aktuelle Album der Indie Rapper ist im April dieses Jahres erschienen.

Weitere Musiker treten mit Olson, James Hersey, Ed Prosek, Máni Orrason, Tom Klose, Valentine und Missincat auf.

Wann: Freitag, 07. August, 16:30 Uhr
Wo: Kurpark, Bad Oeynhausen
Tickets: ab 29 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Homepage der Parklichter