Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Foo Fighters

Locations
Lanxess Arena
Mercedes-Benz-Arena



Datum: 06.11.2015

Zwei Konzerte im Herbst

Foo Fighters kommen nach Köln und Berlin

Köln (ml)    Nachdem ihr Konzert in Hamburg in Windeseile ausverkauft war und auch das Ticketkontingent für Rock im Park sich dem Ende neigt, haben die Foo Fighters angekündigt im Dezember nochmal für zwei Konzerte nach Deutschland zu kommen. Am 06. November spielen sie in der Kölner Lanxess Arena und am 08. November in der Berliner Mercedes-Benz-Arena.

Die Foo Fighters kommen im November für weitere Konzerte nach Deutschland. Foto: FKP Scorpio

Nach der Veröffentlichung ihres Albums "Sonic Highways" 2014 kommen die Foo Fighters nun nach Deutschland auf Tour. Innerhalb kürzester Zeit waren die Tickets für ihr Hamburg-Konzert ausverkauft. Wer hier nichts bekommen hat, hatte aber noch die Chance die Foo Fighters bei Rock am Ring oder Rock im Park zu sehen. Während Rock am Ring mittlerweile ein Ausverkauf melden konnte, steuert nun auch Rock im Park auf das Ende seines Ticketskontingents zu.

Dies veranlasst die Foo Fighters nun weitere Konzerte bekannt zu geben. Im November kommen sie wieder zurück nach Deutschland nach Köln und Berlin.

2011 waren die Foo Fighters zum letzten Mal in Deutschland. In diesem Jahr bespielten sie unter anderem das Hurricane und das Southside-Festival. Unvergessen ist die "Wheels"-Version, die Dave Grohl, Frontmann der Band und Ex-Nirvana-Schlagzeuger, auf den beiden Festivals zum Besten gab. Diesen Song spielen die Foo Fighters im deutschsprachigen Raum mittlerweile fast exklusiv. Eines der Geschenke, die sie ihren Fans immer wieder mit auf Tour bringen.
Denn, was die Fans standardmäßig erwartet ist eine grandiose Rockshow einer der größten Rockbands der Welt. 2008 füllten sie auf ihrer "Echoes, Silence, Patience & Grace"-Tour das Wembley Stadium in London, eine nicht nur für Fußball, sondern auch für zahlreiche Konzerte legendäre Arena.

Neben Songs ihres Albums "Sonic Highways" darf man sich auf einem Live-Konzert der Foo Fighters natürlich auch auf Klassiker freuen, wie zum Beispiel "Learn To Fly", "Best Of You" oder "The Pretender". Angesichts der vielen zahlreichen Hits der Band kommt es einem gar nicht so vor, als wenn die Foo Fighters dieses Jahr erst ihren 20. Geburtstag feiern. Man könnte meinen, dass die Band um Dave Grohl, Pat Smear, Nate Mendel, Taylor Hawkins und Chris Shiflett schon länger da ist.

Im Herbst ist es nun abermals so weit. Und hier sind die Tourdaten:
Freitag, 06. November 2015, Lanxess Arena, Köln
Sonntag, 08. November 2015, Mercedes-Benz-Arena, Berlin

Tickets gibt es ab dem 24. April 2015 um 10 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Homepage der Foo Fighters
Homepage vom Veranstalter