Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Kraftklub

Locations
Halle Münsterland



Datum: 21.03.2015

Kraftklub in Schwarz

Tourabschluss in Münster

Münster (m2w)    Am 21.03.2015 spielen die fünf Chemnitzer von Kraftklub das letzte Konzert ihrer "In Schwarz" Tour in der Halle Münsterland.

Kraftklub sind auf ihrer aktuellen Tour ganz in Schwarz. Foto: Marcel Linke

Im September letzten Jahres erschien ihr zweites Album "In Schwarz", dessen Single "Unsere Fans" eine klare Abrechnung mit dem plötzlichen Aufstieg der eigenen Band ist ("Unsere Fans sind jetzt anders, unsere Fans sind jetzt Mainstream."). Schon mit ihrem Debütalbum konnten Kraftklub ihren Erfolg begründen und spielten in den größten Hallen des Landes. Entdeckt von Casper konnte die Band schon mit Songs, wie "Ich will nicht nach Berlin" und dem Hit "Songs für Liam" große Erfolge verbuchen.

Sie standen vor ihrem Durchbruch schon bei Fettes Brot, Casper, Rammstein, Die Ärzte und den Beatsteaks als Vorgruppe auf der Bühne.
Die Outfits die auf der Bühne von den Jungs getragen werden, sollen in erster Linie gut aussehen. In Anlehnung an die Hives wollen Kraftklub ihre Einheitlichkeit damit ausdrücken

Leider ist das Abschlusskonzert dieser Tour ausverkauft.
Allerdings gibt es noch unter anderem für Hannover, Leipzig, Magdeburg, Rostock, München und Würzburg Karten zu kaufen.

von Kevin Hartmann