Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
LaBrassBanda

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 29.11.2014

LaBrassBanda in Bielefeld

Musikantenstadl mal anders

Bielefeld (kl)    Bayern. Ein Land mit fremder Kultur, seltsam sprechenden Menschen und die letzte Diktatur in Deutschland. Das hält die Menschen jedoch nicht davon ab, auch mal nördlich von Fürth vorbei zu sehen und ihre Kultur der zünftigen Musi zu verbreiten. Wer aber denkt das Musikantenstadl kommt vorbei hat sich aber gehörig geschnitten.

LaBrassBanda bringen die bayrische Mundart nach Westfalen. Foto: Gulliver Theis

Denn LaBrassBanda kommen mit einer sowas von tanzbaren Mischung aus Ska, Balkanbeats,Reaggae und Amerikanischer Brassmusik daher, dass selbst das Holzbein mittwippt. Das ganze bekommt mit Stefan Dettl’s bayrischen Reaggae Toastings die ganz besondere Würze. Wer das als oxforddeutsch sprechender Mensch nicht versteht, kann sich immer noch auf die explosiv tanzbare Musik einlassen. Dabei wird auf eine klassische Bandbesetzung verzichtet und hauptsächlich mit Blasinstrumenten gearbeitet. Und um dem ganzen Wahnsinn die Krone aufzusetzen, können die Jungs richtig was an den Tröten. Alle haben am Richard Strauss Konservatorium in München studiert und sind teilweise sogar Professoren in ihrem Metier. Wer sich also diese kongeniale Mischung entgehen lässt ist wirklich selber schuld. Und das Beste ist: es gibt noch Tickets! Also hingehen, Abfeiern und a Gaudi hoam!

Wann: Samstag, 29. November 2014, 20 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 32 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
LaBrassBanda | Ringlokschuppen | Veranstalter