Home

Taglist:

Bands
Bayside
Deer Tick
The Gaslight Anthem

Locations
Alsterdorfer Sporthalle

Allgemein
Vorbericht



Datum: 01.11.2014

The Gaslight Anthem auf Tour

The Gaslight Anthem kommen nach Hamburg

Hamburg (ml)    Bruce Springsteen auf Schnell. Mittlerweile können The Gaslight Anthem diesen Vergleich wahrscheinlich nicht mehr hören und trotzdem ist was wahres dran. Ihre Live-Konzerte sind eine Wucht. Zwei Jahre nach ihrem letzten Hamburg-Konzert kehren sie zurück in die Alsterdorfer Sporthalle und stellen das nun abermals einem großen Publikum unter Beweis.

Erst letztes und vorletztes Jahr gaben The Gaslight Anthem eine Reihe von Konzerten. Nun kommen sie mit "Get Hurt" im Herbst zurück nach Deutschland. Foto: Marcel Linke

Auch die Alben der Band haben es in sich. Die unverwechselbare Reibeisen-Stimme von Brian Fallon gepaart mit harten Gitarren haben die klassische Rockmusik modern gemacht und ins 21. Jahrhundert katapultiert. So hat auch schon Thees Uhlmann gesagt, dass "The Gaslight Anthem ihm den Glauben an die Rockmusik wieder gegeben haben.".

Und so ist es auch. Natürlich ziehen The Gaslight Anthem vor allen Dingen jüngeres Publikum in den 20er Jahren an, aber darüber hinaus haben sie auch viele Fans der alten Schule. Konzerte mit Bruce Springsteen zusammen ermöglichen dies.

Im letzten Jahr waren The Gaslight Anthem auf einigen Festivals und für eine handvoll Konzerte in Deutschland unterwegs, so zum Beispiel das Hurricane Festival. Am 19. August werden sie ihr Album "Get Hurt" veröffentlichen, welches vom Sound her einen großen Sprung zu den bisherigen Alben machen wird.
Vergangene Alben, wie "Handwritten" machten The Gaslight Anthem erfolgreich. Das Album ging auf Platz 2 der deutschen Charts und konnte damit den Erfolg von "American Slang", welches ihnen in Deutschland zum Durchbruch verhalf noch toppen.

Ihr Konzert in Hamburg wird für die Band fast ein Heimspiel sein. Zumindestens die richtige Flagge haben sie immer mit dabei, sie zeigt einen Totenkopf und dadrunter steht St. Pauli.

Das Vorprogramm auf der kompletten The Gaslight Anthem-Tour wird in Deutschland Deer Tick und Bayside bestritten.

Ab Mittwoch, 18. Juni 2014, sind ab 10 Uhr Tickets im exklusiven Eventim.de-Presale erhältlich. Ab dem 20. Juni 2014 kann man ab 10 Uhr Tickets für die The Gaslight Anthem-Tour bei allen Vorverkaufsstellen bekommen.

Wann: Samstag, 01. November 2014, 20 Uhr
Wo: Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg
The Gaslight Anthem | Veranstalter

Weitere Termine:
29.10.2014, Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
31.10.2014, Columbiahalle, Berlin
05.11.2014, E-Werk, Saarbrücken
07.11.2014, Zenith, München
13.11.2014, Porsche Arena, Stuttgart
14.11.2014, Jahrhunderthalle, Frankfurt


Taglist:
Bands: Bayside Deer Tick The Gaslight Anthem
Locations: Alsterdorfer Sporthalle
Allgemein: Vorbericht

Datum: 01.11.2014

Folge uns auf Facebook