Home

Taglist:

Allgemein
1LIVE
Vorbericht

Bands
Broilers
George Ezra
Jan Delay
Mando Diao
Mighty Oaks

Locations
Druckluft
Ebertbad
Gdanska
Turbinenhalle



Datum: 16.05.2014

1LIVE

Eine Nacht in Oberhausen

Oberhausen (ml)    In drei Wochen ist es mal wieder so weit. 1LIVE übernimmt eine Stadt im WDR-Sendegebiet. Nachdem in der Vergangenheit schon Bielefeld, Münster oder auch Bonn Schauplatz zahlreicher Radiokonzerte und 1LIVE-Parties wurden, wird nun Oberhausen übernommen. Am 16. Mai steigt die Party.

Jan Delay wird auch als Rocker noch stilvoll sein. Foto: Marcel Linke

Und diese Party ist hochkarätig besetzt. Neben den bereits ausverkauften Konzerten der Broilers und von George Ezra, kann der 1LIVE-Hörer noch Tickets für Konzerte von Jan Delay, Mando Diao und den Mighty Oaks kaufen.

Hier stellen wir euch die auftretenden Musiker nochmal kurz vor:


Jan Delay

Der Funker ist unter die Rocker gegangen. Mit seinem neuen Album "Hammer & Michel" macht Jan Delay, der zuvor mit Hits wie "Klar" und "Oh Johnny" auf Dauerrotation war, nun Rock. Keinen ganz klassischen Rock, ebenso wie er vorher auch keinen klassischen Funk gemacht hat, sondern Rockmusik mit Jan-Delay-Note und diese Note verspricht neben Sozialkritik auch den gewissen Glamour, die Jan Delay ihm mit seinem Gesamtbild und Auftreten geben kann. "St. Pauli" ist ein toller erster Singleauszug seines kürzlich erschienenen Albums. Nach fünf Jahren kann Jan Delay nun endlich wieder mit neuer Musik auf Tour gehen.

Wann: 16. Mai 2014, 21 Uhr
Wo: Turbinenhalle, Oberhausen
Tickets: 25 Euro im 1LIVE Ticketshop


Broilers

Lange Zeit waren die Broilers ein Geheimtipp. Schon im letzten Jahr durften sie auf Festivals allerdings die Headliner- und Coheadliner-Posten übernehmen. Mit "Noir" im Gepäck waren sie nun auf ihrer ersten großen Tour durch die sehr großen Hallen des Landes. So bespielten sie in Nordrhein-Westfalen die Dortmunder Westfalenhalle und in Hannover die AWD Hall. Die Broilers machen noch richtigen klassischen Oi-Punk gemischt mit Bläsern und Ska-Anleihen.

Wann: 16. Mai 2014, 20 Uhr
Wo: Druckluft, Oberhausen
Tickets: ausverkauft


Mando Diao

Für Mando-Diao-Fans gibt es gute Nachrichten. Nach dem Soloprojekt von Björn Dixgard und Gustaf Noren mit dem Namen Caligola, wendet man sich bei Mando Diao nun wieder den Wurzeln zu. Der Sound von Mando Diao hat sich zwar mittlerweile vom klassischen Rock'n'Roll auch weiter entwickelt, dennoch darf man sich wohl auf gitarrenlastigen Sound freuen. Das kommende Mando-Diao-Album wird am 02. Mai veröffentlicht.

Wann: 16./17. Mai 2014, 0 Uhr
Wo: Turbinenhalle 2, Oberhausen
Tickets: 25 Euro im 1LIVE Ticketshop


Mighty Oaks

Die Mighty Oaks machen Folk-Pop. Mit ihrem Debütalbum "Howl" ging es für die Band direkt in die Top Ten der deutschen Album-Charts. Im Sommer spielt die internationals zusammengewürfelte Band aus Berlin auf zahlreichen Festivals, so auch beim Serengeti. Vorher treten sie nun aber erst bei 1LIVE's Eine Nacht in Oberhausen auf.

Wann: 16. Mai 2014, 20:30 Uhr
Wo: Ebertbad, Oberhausen
Tickets: 20 Euro im 1LIVE Ticketshop


George Ezra

George Ezra ist das neue Singer-/Songwriter-Talent aus England und das obwohl er erst 20 Jahre alt ist. Von der BBC wurde er auf Platz 5 der talentiertesten neuen Künstler für das Jahr 2014 gewählt. Seine erste Single "Budapest" ist aktuell oft im Radio zu hören.

Wann: 16. Mai 2014, 22 Uhr
Wo: Gdanska, Oberhausen
Tickets: ausverkauft1LIVE Ticketshop