Home

Taglist:

Allgemein
Konzertbericht

Bands
Herrenmagazin
Schrottgrenze

Locations
Uebel&Gefährlich



Datum: 15.05.2014

10 Jahre Herrenmusik

Herrenmagazin feiern Bandjubiläum im Uebel&Gefährlich

Hamburg (seb)    Herrenmagazin wurde vor 10 Jahren gegründet. 2005 kam dann das 1. Lebenszeichen in Form einer CD ("Ich habe dieser Tage meiner selbst verloren").

Herrenmagazin spielen zum 10-jährigen Jubiläum in Hamburg. Foto: Marcel Linke

Seitdem sind 3 Alben, diverse Singles und EPs erschienen. "Atzelgift" und "Das wird alles einmal dir gehören" erschienen seinerzeit über Motor Music.
Mit dem aktuellen Werk "Das Ergebnis wäre Stille" landete man bei Delikatess Tonträger.
Hier schaltete Herrenmagazin einen Gang zurück, was der Musik keinen Abbruch tat. Im Vorprogramm ihres Konzertes im Hamburger Uebel&Gefährlich (anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums) spielen die eigentlich pausierenden Schrottgrenze ein OneNightOnly Gig.
Auch hier wurde nach dem punkigem Rock auf "Unehrlich, verlogen und stinkfaul" ein stilistischer Wechsel vollzogen, welcher mit "Schrottism" 2007 seinen vorläufigen Abschluss fand. Seitdem ist nur über diverse Projekte, z.B. "Das Bierbeben" und "Tusq" von den Mitgliedern zu hören.
Weiterhin beglücken uns Herrenmagazin mit einem Auftritt der grossartigen "Junges Glück" und "Janka".
So kommt die Split 7"er unter Beteiligung von Herrenmagazin, Junges Glück und Schrottgrenze auf die Bühne des Uebel&Gefährlich.
Also, am 15.5. die Stufen erklimmen, um ein Geburtstagsfest der Extraklasse erleben und lange danach noch daran zurück denken.

Live 2014

15.05.14 Hamburg, Uebel&Gefährlich (10 Jahre Herrenmagazin Jubiläum)
11. – 13.07.14 Kiekebusch, Feel Festival