Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Bosse

Locations
Theater am Aegi



Datum: 08.12.2014

Bosse auf Akustik-Tour

Intimes Konzert im Theater am Aegi

Hannover (ml)    Nach seiner Kraniche-Tour kommt Bosse nun auf Akustik-Tour. Auf eine solche hat er, wie er über Facebook verlauten lässt, schon immer Bock gehabt. Da die meisten Hallen der Akustik-Tour bestuhlt sind, so auch das Theater am Aegi, eine sehr besondere Location für so einen Auftritt, sollte man sich mit dem Ticketkauf ranhalten. Diese werden rasch ausverkauft sein.

Nach seinem Konzert in der Swiss Life Hall Hannover, kommt Bosse ins Theater am Aegi für ein Akustik-Konzert. Foto: Marcel Linke

Erst vor ein paar Tagen ist die Bosse-Tour in Berlin zu Ende gegangen. Neben einer Open-Air-Tour steht nun auch eine wesentlich kleinere Akustik-Tour an. Konsequenterweise beginnt diese Tour im Admiralspalast Berlin.
Konsequent ist allerdings überhaupt der Gedanke einer Akustik-Reihe von Bosse. So werden jetzt schon einige Songs im Bosse-Set ohne elektronische Instrumente gespielt. Die zweite CD der Deluxe Edition wurde auch unplugged aufgenommen. Hier befinden sich dann Songs, wie "Kraniche", "Schönste Zeit", "Istanbul" oder "So Oder So".

Wenn man deutschsprachigen Indie-Pop mag, kommt man an Bosse derzeit nicht vorbei. Schon die Songs "3 Millionen" und "Wartesaal" zeigten, wohin die Reise geht. Mit "Schönste Zeit" ging es für Bosse auf Heavy Rotation. Nach etlichen Clubtouren ist Bosse, zusammen mit seiner Band nun in den großen Hallen angekommen. Endlich kann er von seiner Musik sorgenfrei leben.

Die Akustik-Tour ist dabei ein Geschenk an sich selbst und an die eingefleischten Fans, die hier die Chance haben, Bosse wieder in kleinem Rahmen zu sehen. Besucht er seine Heimatstadt Braunschweig noch auf seiner Open-Air-Tour, taucht auf dieser Tour dann allerdings wieder seine zweite Lieblingsstadt Hannover auf. Hier findet er nicht nur die Clubszene sehr toll, hier hat er auch eine der größten Fanbasen Deutschlands.
Mit dem Theater am Aegi hat sich Bosse eine sehr schöne Location ausgesucht, die er in Hannover bespielen möchte.

Tickets für die Tour gibt es ab Montag, dem 24. Februar ab 10 Uhr bei Eventim.