Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
William Fitzsimmons

Locations
Forum



Datum: 21.02.2014

Das Gegenteil von Valentinstag

William Fitzsimmons auf Tour

Bielefeld (jk)    Der Singer-Songwriter aus den USA ist mit seinem neuem Album 'Lions' in Deutschland unterwegs.
Nach drei Jahren veröffentlicht er nun, Anfang diesen Jahres, sein inzwischen sechstes Album.
Trotz des Titels bricht dieses Album nicht mit Fitzsimmons' lang gehegter Tradition.
'Lions' erinnert an die Anfänge und beweist dadurch die Beständigkeit von Fitzsimmons' Musik.
So geht es auch in diesem Album um Liebe, Sehnsucht, Heimat und Schicksal.


Ende Februar auf Tour und dabei auch in Bielefeld: William Fitzsimmons - Foto: Pressefoto / http://williamfitzsimmons.com

Fitzsimmons hat als Psychotherapeut gearbeitet und so gelernt, selbst mit seinen psychischen Beschwerden umzugehen.
Mit dem Musikmachen hat er erst danach angefangen, wusste so aber vieles durch seine Musik zu verarbeiten, unter anderem seine gescheiterte Ehe oder seine Kindheit.
Durch seine psychotherapeutische Arbeit an sich selbst weiß er auch, wie er seine Hörer erreicht.
Auch 'Lions' behandele ehrlich intime Themen, sei dabei aber zart, so Fitzsimmons.
Die Songs auf dem Album verfolgen kein Ziel, wie seine vorherigen Alben, sondern beschäftigen sich mit dem Leben.
Die Songs sprechen für sich selbst sagt der Mann mit Bart.
"Wenn es so etwas wie das Gegenteil des Valentinstages gibt, dann ist es wahrscheinlich mein neues Album".

Davon kann man sich nun selbst überzeugen, denn bis Mitte Juni ist William Fitzsimmons nun mit seiner Musik unterwegs. 

18.2. E-Werk Köln
19.2. Jazzhaus Freiburg
20.2. Gloria, Köln (ausverkauft)
21.2. Forum, Bielefeld

Einlass 20 Uhr
Beginn 21 Uhr

28,50 €