Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Kaiser Chiefs

Locations
Capitol



Datum: 13.04.2014

Kaiser Chiefs auf Tour

Kaiser Chiefs kommen ins Capitol Hannover

Hannover (ml)    Die Kaiser Chiefs kommen für zwei Konzerte nach Deutschland. Eines der beiden Konzerte wird am 13. April im Capitol Hannover stattfinden. Heute startete für die Konzerte der Eventim Presale. Am Freitag gehen die Tickets in den allgemeinen Vorverkauf. Man sollte sich auf alle Fälle ranhalten. Ein Ausverkauf der Veranstaltung ist vorprogrammiert.

Die Kaiser Chiefs um Frontmann Ricky Wilson kommen ins Capitol Hannover. Foto: Janina Schütz

Ende März erscheint das neue Kaiser Chiefs-Album "Education, Education, Education & War". Es wird ihr fünftes reguläres Studioalbum sein.

Die Band, die seit 2003 existiert, konnte früh ihre ersten Erfolge feiern. 2005 kam durch einen Auftritt auf dem Live Aid-Konzert, der international übertragen wurde, durch "Everyday I Love You Less And Less" der Durchbruch der Band. Jedoch konnten sie sich erst mit "Ruby" dann auch in den deutschen Charts platzieren.

Die Kaiser Chiefs können sich vor allem durch ihren sehr tanzbaren Indie-Rock gut behaupten. Obwohl sie immer seltener im Radio gespielt werden, sind sie live immer noch eine sehr gefragte Band. So brachten sie zuletzt im Jahr 2011 das Hurricane Festival als Headliner der Blue Stage zum Ausrasten. 2012 folgte eine Headliner-Position beim Omas Teich-Festival.

In Groß-Britannien schaffen sie es immer noch die großen Stadien zu füllen. Hier spielten sie für ihre DVD "Live at Elland Road" ein Konzert im Stadion von Leeds United.
In Deutschland sind ihre Konzerte hingegen etwas kleiner, aber nicht minder genial. Im Capitol ist man am Publikum halt nochmal etwas näher dran, als in einem Fußballstadion und das schwappt natürlich auch auf die Stimmung der Besucher über.

Wann: Sonntag, 13. April 2014, 20 Uhr
Wo: Capitol, Hannover
Tickets: ab 30,50 Euro bei Eventim, ab 31. Januar an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Kaiser Chiefs | Capitol