Home

Taglist:

Bands
Broilers

Locations
Swiss Life Hall

Allgemein
Vorbericht



Datum: 21.03.2014

Broilers in Hannover

Mit Noir Halt in der Swiss Life Hall

Hannover (ml)    Die Broilers kommen in die Swiss Life Hall nach Hannover. Nachdem ihre letzte Tour so gut wie ausverkauft war, die Bühnen mit der Zeit immer größer geworden sind, zieht es die Düsseldorfer Punkrocker, die von niemand anderem als den Toten Hosen entdeckt worden sind nun in die Landeshauptstadt Niedersachsens.

Nach einer beeindruckenden Festivalsaison melden sich die Broilers nun mit einem neuen Album und einer Tour zurück. Foto: Marcel Linke

Die Broilers sind eine der Bands der Stunde. Obwohl schon 1992 gegründet wollte sich der Erfolg lange Zeit nicht richtig einstellen. 2010 kam es dann endlich zum verhofften Durchbruch durch zahlreiche Festivalauftritte, wie auch bei Rock am Ring und Rock im Park.

Bei letzterem Festival schafften es die Broilers sogar die Clubstage so voll zu bekommen, dass die sonst geschlossenen Tribünen geöffnet werden mussten.

Bei den Telekom Extreme Playgrounds in Duisburg gab es für die Broilers im Jahr 2011 dann sogar einen Headlinerposten und das bei einem mit Danko Jones und Pennywise sehr gut bestücktem Line-Up.

Im Juni 2011 ging dann auch ihr Album "Santa Muerte" auf Platz 3 der Alben Charts.

Gekrönt wurde der Erfolg dann mit der 1LIVE Krone in der Kategorie "Bester Liveact".

2013 spielten die Broilers abermals viele Konzerte und Festivals. Gerade in Düsseldorf, ihrer Heimatstadt, konnten sie ohne Probleme die Mitsubishi Electric Halle ausverkaufen. Auf den mittleren Festivals wurden die Broilers zu Headlinern gemacht, so spielten sie beim Serengeti Festival im Juli 2013 eine der drei Top-Positionen und befanden sich damit in der Gesellschaft von Seeed und Skunk Anansie.

Die Broilers sind eine Band im Aufwind. Das zeigt auch das nun gebuchte Konzert in der Swiss Life Hall, der zweitgrößten Event-Halle in Hannover.

Nach "Santa Muerte" wird es kurz vor der Tour nun auch endlich ein Nachfolgealbum geben.

Wann: Freitag, 21. März 2014, 20 Uhr
Wo: Swiss Life Hall, Hannover
Tickets: ab 33,05 Euro im VVK an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Broilers | Swiss Life Hall


Taglist:
Bands: Broilers
Locations: Swiss Life Hall
Allgemein: Vorbericht

Datum: 21.03.2014

Folge uns auf Facebook