Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
At Second Glance
Lights Of Utopia
Seconds To The End
Sonic Skies

Locations
JZ Stricker



Datum: 01.02.2014

Homesick Tour macht Station in Bielefeld

Wer macht denn heute noch Metalcore?

Bielefeld (jk)    ...zum Beispiel Sonic Skies aus Hameln. Die seit 2012 bestehende Band ist seit einer Weile mit ihrer ersten EP im Lande unterwegs. Die vier Termine umfassende Homesick Tour führt sie dabei auch ins Bielefelder JZ Stricker.
Unterstützt werden sie von Lights Of Utopia, Seconds to The End und At Second Glance.


Sonic Skies sind die Headliner der Homesick Tour - Foto: Plattencover EP "Icarus"

In ein paar Wochen und mit viel Liebe komplett selbstproduziert enstand "Icarus", die Debut-EP von Sonic Skies. Man war sich in der Band schnell einig, worauf es ankommen soll: Nicht den Genrestandards zu entsprechen, sondern viel mehr Songs zu machen, die auch durchaus Einflüsse aus anderen Musikrichtungen haben darf und soll. Nach der Tour durch Norddeutschland, wo die fünf übrigens auch herkommen, wird es nun wieder eine kleine selbstorganisierte Tour geben.

Neben Sonic Skies werden noch 3 weitere Bands mit von der Partie sein. Unter anderem die ebenfalls fünfköpfige Band Lights of Utopia aus Hildesheim, die in der aktuellen Konstellation seit letztem Jahr besteht, At Second Glance aus Höxter sowie Seconds To The End aus Bielefeld. Alle Bands befinden sich irgendwo zwischen Metalcore und melodischem Hardcore, so dass für jeden ein bisschen was dabei ist. Tourauftakt ist dieses Mal in Bielefeld. Und das Beste? Die ersten 25 zahlenden Gäste erhalten ein Freigetränk nach Wahl. Also nichts wie hin und pünktlich sein!

Weitere Termine der Tour sind Höxter, Paderborn und Hildesheim.

Wer?
Sonic Skies
Lights Of Utopia
Seconds To The End
At Second Glance

Wo?
JZ Stricker, Bielefeld

Wann?
Samstag, 01.02.2014
Einlass: 19:00h
Beginn: 20:00h

Kosten:
5 Euro