Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Biffy Clyro
MiMi & The Mad Noise Factory

Locations
Stadionbad



Datum: 18.10.2013

Pack die Badehose ein

Biffy Clyro im Stadionbad Hannover

Hannover (ml)    Biffy Clyro kommen ins Stadionbad Hannover. Ins Stadionbad? Ja, ins Stadionbad. Damit geben sie im Rahmen der Telekom Streetgigs das erste Konzert mit Dress Code, denn Badesachen sind hier Pflicht.

Biffy Clyro sind ab November auf Tour. Am 18. Oktober kommen sie für einen Telekom Street Gig ins Stadionbad Hannover. Foto: Warner Music Group

Erst vor kurzem spielten Biffy Clyro noch vor 150.000 Zuschauern als Headliner beim Reading/Leeds Festival. In
Telekom Street Gig
Wann: Freitag, 18. Oktober 2013
Wo: Hannover
Tickets: gibt es nur zu gewinnen!
Telekom Street Gigs Homepage und Gewinnspiel
Homepage von Biffy Clyro
Deutschland spielten sie unter anderem Rock am Ring und Rock'n'Heim. Und begeisterten auch hier!
Im November kommen sie für ein paar Hallen-Konzerte zurück nach Deutschland.

Doch bevor es so weit ist, werden sie im Oktober noch zu den Telekom Street Gigs nach Hannover kommen. Hier spielen sie im Stadionbad Hannover. Wie das ganze aussieht, können wir auch nicht sagen. Fakt ist aber, dass das Publikum in Badesachen kommen muss. Die Band dürfte mit dieser Pflicht keine Probleme haben. Die Konzerte werden ohnehin immer mit freiem Oberkörper gespielt.

In Deutschland brechen Biffy Clyro gerade erst in die großen Hallen durch. Dafür reicht allein ihre Musik. Die drei Schotten benötigen keine bombastische Live-Show oder großartige Pyro-Effekte.
Die Songs sind das Wichtigste. Ihre erfolgreichen Radio-Singles "Mountains" und "Black Chandelier" sind Rock-Hymnen und nur ein kleiner Ausschnitt ihres Schaffens, welches eigentlich nur aus solchen Hymnen besteht.

Ihr aktuelles Album "Opposite" schaffte es aus dem Stand den Sprung auf Platz 1 der britischen Charts. Bei den NME Awards wurden sie dieses Jahr zur besten britischen Band gekürt.

Nach einer Clubtour Anfang des Jahres geht es nun in die großen Hallen. Wer sie aber nochmal in kleinem Rahmen erleben möchte, hat vielleicht die Chance sie zuvor in Hannover zu sehen.
Tickets gibt es bei den Telekom Streetgigs nur noch heute und morgen zu gewinnen. Zum Gewinnspiel kommt ihr hier entlang.

Wer es nicht schafft, Tickets zu gewinnen, hat ab November die Chance die Band in folgenden Städten zu sehen:
17.11.2013, Stadthalle, Offenbach am Main
01.12.2013, Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
02.12.2013, Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg
03.12.2013, Columbiahalle, Berlin
05.12.2013, Zenith, München

Als Support wird in Hannover MiMi & The Mad Noise Factory dabei sein.