Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht
Zurück Zuhause

Bands
Casper
Cro
Miss Platnum
Thees Uhlmann

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 27.12.2013

Das Zurück Zuhause Festival im Ringlokschuppen

Alle Jahre wieder...

Bielefeld (mer)    Und auch 2013 kommt man zum Fest der Liebe mal wieder rum bei Mutti. Für musikalische Untermalung des Heimatbesuches sorgen auch in diesem Jahr erneut Landstreicher Booking und EinsPlus. Welche Städte und Künstler in diesem Jahr dabei sind, erfahrt Ihr in den nächsten Wochen über music2web.

Zurück an alter Wirkungsstätte: Casper lädt zum Wiedersehen in Bielefeld ein. - Foto: Mark Haake

Ende letzten Jahres durften wir bei der gelungenen Premiere des Willkommen Zuhause Festivals  im Bielefelder Ringlokschuppen dabei sein. Während Casper hier ein garndioses Heimspiel ablieferte, beschallten Kraftklub die Fans in Karl-Marx-Stadt und K.I.Z. die Kinder vom Bahnhof Zoo.

Alle drei Veranstaltungen entpuppten sich als voller Erfolg und somit schien eine Fortsetzung der Konzertreihe in diesem Jahr eigentlich außer Frage. Erneut konnte man namenhafte Künstler für diese Idee begeistern und lässt vier Interpreten in ihren Heimatstädten zum Tanz bitten. In Bielefeld mutiert Casper zum Wiederholungstäter und spielt erneut auf der Bühne, an deren Theke er bis vor drei Jahren noch jobbte. In Berlin feiert dieses Jahr Miss Platnum mit ihren Fans, bis die Wolken wieder lila sind. In Schwäbisch Gmünd betritt CRO die Bühne des CCS und könnte in seiner Heimat doch eigentlich auf die Maske verzichten. Norddeutschen Indierock gibt es dann in der Stadt in der das Abendessen pünktlich um 18:00 auf den Tischen steht, der berühmteste Sohn Hemmoors, Thees Uhlmann, lädt zum Rudelsingen und in Erinnerungen schwelgen in die Festhalle.

Bisher sind lediglich die "Paten" und Städte der Festivalreihe bekannt. Aber mit Blick auf die letztjährige Veranstaltung kann man davon ausgehen, dass noch der ein oder andere Hochkaräter den Weg ins Line Up der Konzertreihe findet.

Date: 27.12.2013

Bielefeld, Ringlokschuppen

Casper
tba
tba
tba

Schwäbisch Gmünd, CCS

CRO
tba
tba
tba

Berlin, Postbahnhof

Miss Platnum
tba
tba
tba

Hemmoor, Festhalle

Thees Uhlmann
tba
tba
tba 

Karten gibt es hier