Home

Taglist:

Bands
Biffy Clyro

Locations

Allgemein
Telekom
Vorbericht



Datum: 18.10.2013

Biffy Clyro auf Tour

Mit Stop bei den Telekom Street Gigs

Hannover (ml)    Im November und Dezember kommen Biffy Clyro zurück nach Deutschland für eine handvoll Konzerte. Bevor es so weit ist, machen sie am 18. Oktober aber erst einmal Halt bei den Telekom Streetgigs in einer noch nicht bekannten Location in Hannover.

Biffy Clyro sind ab November auf Tour. Am 18. Oktober kommen sie für einen Telekom Street Gig nach Hannover. Foto: Warner Music Group

Erst vor kurzem spielten Biffy Clyro noch vor 150.000 Zuschauern als Headliner beim Reading/Leeds Festival. In
Telekom Street Gig
Wann: Freitag, 18. Oktober 2013
Wo: Hannover
Tickets: gibt es nur zu gewinnen!
Telekom Street Gigs Homepage und Gewinnspiel
Homepage von Biffy Clyro
Deutschland spielten sie unter anderem Rock am Ring und Rock'n'Heim. Und begeisterten auch hier!
Im November kommen sie für ein paar Hallen-Konzerte zurück nach Deutschland.

Doch bevor es so weit ist, werden sie im Oktober noch zu den Telekom Street Gigs nach Hannover kommen. Die Location in der das ganze stattfindet ist derzeit streng geheim. Doch wer die Telekom Street Gigs kennt, weiß, dass die Locations einmalig und oftmals auch klein und intim sind. So fanden Street Gigs bisher schon in Kinosäälen, auf Bodensee-Schiffen, Sternwarten oder Steinbrüchen statt.

Und obwohl Biffy Clyro in London schon den Millenium Dome oder die Wembley Arena füllen, klappen auch Clubshows bei ihnen. In Deutschland brechen sie ohnehin gerade erst in die großen Hallen durch. Dafür reicht allein ihre Musik. Die drei Schotten benötigen keine bombastische Live-Show oder großartige Pyro-Effekte.
Die Songs sind das Wichtigste. Ihre erfolgreichen Radio-Singles "Mountains" und "Black Chandelier" sind Rock-Hymnen und nur ein kleiner Ausschnitt ihres Schaffens, welches eigentlich nur aus solchen Hymnen besteht.

Ihr aktuelles Album "Opposite" schaffte aus dem Stand den Sprung auf Platz 1 der britischen Charts. Bei den NME Awards wurden sie dieses Jahr zur besten britischen Band gekürt.

Nach einer Clubtour Anfang des Jahres geht es nun in die großen Hallen. Wer sie aber nochmal in kleinem Rahmen sehen möchte, hat vielleicht die Chance sie zuvor in Hannover zu sehen.
Tickets gibt es bei den Telekom Streetgigs, wie immer, nur zu gewinnen. Zum Gewinnspiel kommt ihr hier entlang.

Wer es nicht schafft Tickets zu gewinnen, hat ab November die Chance die Band in folgenden Städten zu sehen:
17.11.2013, Stadthalle, Offenbach am Main
01.12.2013, Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf
02.12.2013, Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg
03.12.2013, Columbiahalle, Berlin
05.12.2013, Zenith, München

Taglist:
Bands: Biffy Clyro
Locations:
Allgemein: Telekom Vorbericht

Datum: 18.10.2013

Folge uns auf Facebook