Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
East Cameron Folkcore

Locations
Bunker Ulmenwall



Datum: 19.09.2013

East Cameron Folkcore starten ihre Tournee in Bielefeld

For Sale!

Bielefeld (mer)    Wer fährt da die bessere Marketingstrategie? 2002 druckten System of a Down „Steal this Album“ auf ihr Plattencover. Eine Dekade später betiteln East Cameron Folkcore ihren Angriff auf das musikalische Europa mit „For Sale“ - 1:0 für die Neuzeit.

Was für eine imposante Besetzung. Passen da überhaupt noch Zuhörer in den Bunker? East Cameron Folkcore starten ihre Tour in Bielefeld. Foto: offizielles Pressefoto

Die wilde Horde, welche sich unter dem Namen „East Cameron Folkcore“ zusammengefunden hat, erspielte sich in den letzten Wochen und Monaten den Status des Geheimtipps auf diversen Festivals. Vor allem Augenzeugen des SXSW 2013 schwärmen von dieser Band in Stärke einer ganzen Fußballmannschaft. Dabei lassen sich Artverwandte und musikalische Parallelen nur sehr schwer ausmachen. Rock oder Punk, Folk oder Country, Protest- oder Lovesong. Ist auch egal, wer braucht schon diese Schubladen? All Music is Folkmusic!

All Music is Folkmusic

Im Spätsommer 2013 blasen East Cameron Folkcore nun zum Angriff und wollen wohl vor allem Deutschland erobern. Eine musikalische Heimat wird ihnen neuerdings im Grand Hotel Van Cleef geboten, ein Label welches für sich und für Qualität steht. Eine ausgedehnte Tour durch die noch kleineren Clubs Deutschlands steht auf dem Programm und im Zuge dieser wird nun auch endlich der aktuelle Longplayer „For Sale“ via dem Label mit den vier Buchstaben in Deutschland auf den Ladentheken erscheinen.

Wer sich selbst ein Bild von einer der interessantesten Bands der Stunde machen möchte, sollte eines der vielen Konzerte im September/Oktober 2013 aufsuchen.

19.09. Bielefeld, Bunker Ulmenwall
20.09. Oberhausen, Druckluft
21.09. Bremen, Tower
22.09. Wiesbaden, Schlachthof
23.09. Düsseldorf, Zakk
24.09. Dresden, Groovestation
26.09. Berlin, Sommerloft
27.09. Hamburg, Reeperbahnfestival
28.09. Hannover, Faust
29.09. Göttingen, Junges Theater Teatimetunes
30.09. Jena, Rosenkeller
02.10. Husum, Speicher
03.10. Kiel, Schaubude
05.10. Rees, Haldern Pop Bar
06.10. Regensburg, Alte Mälzerei
08.10. München, Ampere
09.10. CH - Zürich, Hafenkneipe
10.10. Saarbrücken, Garage
11.10. Reutlingen, FranzK
12.10. CH - Glarus, Veka

Homepage East Cameron Folkcore
Homepage Grand Hotel Van Cleef
Homepage Bunker Bielefeld