Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Katatonia
Lacuna Coil
Paradise Lost

Locations
X



Datum: 06.11.2013

Nach dem Rockfest ist vor dem Rockfest

Paradise Lost, Lacuna Coil und Katatonia im X

Herford (m2w)    Obwohl noch Sommer ist, kündigt sich im Spätherbst schon das nächste Rock-Event im X an. Am 6. November macht niemand geringeres als Paradise Lost Halt im X in Herford. Doch nicht nur die Tatsache, dass die Band mit dieser Tour ihr 25-jähriges Bandjubiläum zelebriert sorgt dafür, dass die Tickets sicher bald rar werden dürften, auch das Package mit dem sich die Gothic-Metaller auf Tour begeben lässt vor Begeisterung Freudensprünge vollführen.

Nach dem X Rockfest werden Paradise Lost, Lacuna Coil und Katatonia Herford im November nochmal auseinander nehmen. Foto: paradiselost.co.uk

Mit Lacuna Coil und Katatonia haben die Engländer gleich zwei ganz, ganz starke Supports mit dabei. Beginnen werden die Schweden von Katatonia und auch diese haben sich etwas ganz Besonderes zum feierlichen Anlass ausgedacht und werden ihr 2003er Meisterwerk „Viva Emptiness“ in voller Länge zelebrieren. Das allein wäre für viele Fans sicher schon ein eigenes Konzert wert.

Weiter wird es mit Lacuna Coil aus Italien gehen, die sich in den letzten fast 20 Jahren ihres Bestehens und unzähligen Touren eine treue Fangemeinde erspielen konnte und nun als Support ihr 2012 Werk „Dark Adrenaline“, dass es europaweit in die Hitlisten schaffte sowie einen Querschnitt all ihrer Hits darbieten werden.

Zu Paradise Lost noch etwas zu schreiben scheint fast unnötig. Seit ihres Bestehens hat sich die Band kontunierlich immer weiter entwickelt. Das Album „Gothic“ war wegweisend für ein ganzes Genre und das großartige „Draconian Times“ ist auch heute noch zeitlos überragend gut und seit 1995 einfach eine ganz eigene Klasse. Auch wenn Paradise Lost ihren Stil immer etwas erweiterten und sich nie in ein enges musikalisches Korsett zwängen liessen blieben sie dennoch ihren Trademarks immer treu, nicht das lieben ihre Fans an ihnen.

Wann: Mittwoch, 06. November 2013, 20 Uhr
Wo: X, Herford
Tickets: ab 28 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen
X | Paradise Lost | Lacuna Coil | Katatonia

von Karsten Rzehak