Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Soulfly

Locations
VAZ Burglengenfeld



Datum: 18.07.2013

Maximun Calvera Tour 2013

Soulfly im Pfarrheim Burglengenfeld

Burglengenfeld (tg)    Soulfly sind mit ihrer "Maximun Calvera Tour 2013" am Start, und mit im Gepäck wird einiges Neues aus ihrem aktuellen Album "Enslaved" sein. Sicher spannend, was uns da musiktechnisch um die Ohren fliegen wird.

Soulfly Foto: Pressefoto Soulfly

Stilwechsel sind bei Soulfly nichts Neues.  Schließlich ging die 1997 von Max Cavalera, bis dahin ein Teil von Sepultura, gegründete Band, anfangs stark in Richtung "Nu Metal", schlug dann aber doch den für Cavalera bekannten Weg des Thrash/Groove Metal à la Sepultura ein.

Nun also eine neue Scheibe, welche die Richtung vorgibt.
Max, Sänger und Gitarrist von Soulfly, war ja schon oft Garant für abwechslungsreiche Elemente wie den Einsatz für das Metal-Genre eher ungewöhnlicher Instrumente wie Berimbau oder Sitar.
Ob wir davon auch live was erleben dürfen? Wie gesagt, es wird spannend :-)

Die Band, bzw. der Gedanke „Soulfly“, ist ansich ja schon spannend genug. Max Cavalera sah diese Band nie als ewig feste Formation, sondern als ein sich ständig änderndes Projekt, das nur in ihm eine feste Konstante besitzt. Die Devise, sich ständig neu zu erfinden anstatt im Mainstremtopf zu versauern, macht Soulfly eben zu etwas Besonderem.

Hier die nächsten Dates von Soulfly:

Thu 18 GERMANY, Burglengenfeld VAZ 19.00 Uhr
Fri  19 GERMANY, Dresden Reithalle
Sat 20 GERMANY, Berlin C-Club