Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Brand New

Locations
Kleine Freiheit



Datum: 22.08.2013

Brand New

Raritäten auf Tour (ABGESAGT)

Osnabrück (bf)    ACTHUNG: Brand New haben alle August-Tourdaten abgesagt. Davon ist auch das Konzert in Osnabrück betroffen.

Gerade Mal drei Clubshows spielen die vier Jungs von Brand New in diesem Jahr in Deutschland. Nicht besonders viel und dennoch freuen sich die Fans enorm. Denn das Quartett aus New York ist leider viel zu selten in Deutschland unterwegs. Also heißt es ranhalten an die Tickets für Osnabrück, Köln und Hamburg!


Sänger Jesse Lacey: The devil and god are raging inside him Foto: Quelle: strangeglue.com

13 Jahre sind seit ihrer Gründung vergangen. 13 Jahre, in denen 4 herausragende Alben veröffentlicht wurden. Bereits mit dem zweiten Album "Deja Entendu" wurde MTV (anno 2003 ein Musiksender) auf die Band aufmerksam und ihre Singles "The Quiet Things That No One Ever Knows" und "Sic Transit Gloria…" standen plötzlich auf heavy rotation. Musikalisch hat man sich seit dem gewandelt. Pop Punk mit Emo Einflüssen gehören schon lange der Vergangenheit an. Mit "The Devil And God Are Raging Inside Me" entfernt man stilistisch davon und heimst damit sogar den Titel "Platte des Jahres" bei der Visions ein. Mit dem letzten Output der Band aus dem Jahr 2009 ("Daisy") zeigt sich die Band um einiges düsterer und vor allem textlich gereifter.

Derzeit werkeln die New Yorker am heiß ersehnten vierten Studiowerk. Dabei scheinen sie nun einen großen Schritt voranzukommen, denn erste Songs sollen nun die Bühnenprobe bestehen. Dazu hat man sich drei kleine aber feine Locations in Deutschland rausgesucht. 

Hier sind die Daten:
15.08.2013 Knust, Hamburg
20.08.2013 Luxor, Köln
22.08.2013 kleine Freiheit, Osnabrück

Tickets kosten ca. 20€. Und wer dabei sein möchte, sollte nicht zu lange mit dem Kartenkauf warten...