Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
The Gaslight Anthem

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 06.07.2013

The Gaslight Anthem spielen exklusive Clubshows

100% Rock and Roll

Bielefeld (mer)    Kaum eine Band hat in so kurzer Zeit einen solch steilen Aufstieg hingelegt wie die Jungs um Frontmann Brian Fallon. Erst seit 2005 touren The Gaslight Anthem um die Welt und haben sich vor allem in Deutschland eine sehr große Fangemeinde erspielt. Da ist es doch selbstverständlich zwischen diversen Festivals auch die ein oder andere Einzelshow für die deutschen Fans einzustreuen. Unter anderem in Bielefeld.

Am 06. Juli im Bielefelder Ringlokschuppen: The Gaslight Anthem - Foto: Mark Haake

Der Ringlokschuppen in Bielefeld dürfte sicherlich genau die geeignete Location für The Gaslight Anthem darstellen. Die Tour im Frühjahr ging dann doch durch Hallen die etwas zu groß für die Rocker und ihren momentanen Status zu sein schienen, wie wir uns selbst beim Konzert in Düsseldorf überzeugen durften. Und dass das Bielefelder Forum inzwischen zu klein sein dürfte, ist auch kein Geheimnis. Somit scheint alles für einen perfekten Abend bereitet. Denn wenn The Gaslight Anthem die Bühne betreten, geben sie stets Vollgas. Dabei können sie bereits auf ein ganz beachtliches Repertoire an Songs zurückgreifen, denn ihre Diskografie schmückt sich bereits mit vier Studioalben, diversen Single-Hits und einigen feinen Eps. Darunter natürlich der bereits "Jetzt-Schon-Klassiker" The 59-Sound. Zudem hat Sänger und Songwriter Fallon bereits die Arbeit an neuem Material angekündigt und die nächste Veröffentlichung wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen. Der Output dieser Band ist somit nicht nur in quantitativer sondern auch in qualitativer Hinsicht bemerkenswert. Denn die Qualität der bisherigen Veröffentlichungen hält einen konstant hohen Standard. Welcome to the Rock Show in Bielefeld.

The Gaslight Anthem
Sa. 06.07.2013
Bielefeld Ringlokschuppen
Einlass: 19:00 – Beginn 20:00
Tickets