Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Bryan Adams

Locations
Gilde Parkbühne



Datum: 19.06.2013

Bryan Adams auf Deutschlandtour

Waking up the Niedersachsen


Foto: Pressefoto Universal Music
Hannover (mer)    Es wird mal wieder Zeit für eine Stippvisite des besten Fotografen Kanadas. Das er auch Musik machen kann, weiss man bereits seit 1979, dass er immer noch im Geschäft ist, spricht für ihn. Bryan Adams kommt im Sommer 2013 mal wieder für vier Termine nach Deutschland.

Bereits Rob Gordon wusste, dass man herrlich lange über Musik plaudern kann und das, was einem sein Gegenüber in dem Gespräch preisgibt, verrät mehr über denjenigen als manch aufwendig erstellte Psychoanalyse. So gehören Fragen wie, „Was war deine erste LP?“, „Von welcher Marke war deine erste Anlage?“ oder eben auch „Was war dein erstes Konzert?“, zu jeder gepflegten Konversation über Musik. Und wenn man die letzte Frage an den Redakteur dieser Zeilen richtet, dann lautet die Antwort: 1992 - Sportpark Hannover/Garbsen – Bryan Adams. Im Gepäck damals wohl eine der bedeutendsten Scheiben der Rockgeschichte: Waking up the neighbours.

Das Bryan Adams in seiner Relevanz als Musiker inzwischen etwas eingebüßt haben dürfte, zeigt sich nicht zuletzt an seiner deutschen Wikipedia-Seite, welche noch nicht mal sein letztes Album mit aufführt. Bare Bones hieß dieses Akoustikalbum, welches vorwiegend alte Hits im neuen Gewand ablieferte. Da fragt man sich nun was der gute Mann inzwischen für eine Liveshow auf die Bühne zaubert. Besucher der Waking Up Anniversary-Shows in 2011/12 schwärmten jedenfalls von einem großartigen Liveerlebnis. Neugierige und nostalgische Fans kann man also eine ganze Menge erwarten bei den Shows in Hannover, Hamburg, Bielefeld und Mainz.

BRYAN ADAMS
Tour: Live 2013
Support: Racoon
Mittwoch, 19.06.2013
Gilde Parkbühne Hannover
Beginn 20:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)
Tickets