Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Philipp Poisel

Locations
Auestadion



Datum: 17.06.2013

Philipp Poisel auf Konzertreise im Juni

Philipp got Talent


Foto: Marcel Linke
Kassel (mer)    Manchmal kommt es anders und erst recht wenn man denkt. Was hätte der Berufsberater von der Agentur für Arbeit für den jungen Herrn Poisel wohl als Job rausgesucht als es in jungen Jahren weder mit dem Schulchor klappte, noch die Aufnahmeprüfung an der Hochschule im Fach Musik von Erfolg gekrönt war? Zum Glück ließ sich Philipp Poisel nicht beirren, blieb der Musik treu und kann sicherlich inzwischen bei seiner Steuererklärung "Freiberufler/Künstler/Musiker" einsetzen.

Zwei Studioalben und ein Liveprojekt stehen bisher in der Diskografie von Philipp Poisel. Und trotz dieser recht jungen Karriere und einem Sound der nicht unbedingt sehr weit oben in den aktuellen Charts zu vermuten wäre, sind Spitzenpositionen in den deutschen Albumcharts und reihenweise ausverkaufte Konzerte an der Tagesordnung bei dem jungen Musiker aus Ludwigsburg.

Im Frühsommer 2013 macht sich Poisel nun wieder auf Konzertreise und hat dabei auch einige neue Songs im Gepäck, welche er bereits auf dem Expo Plaza Festival in Hannover Ende Mai präsentierte. Neben den neuen Songs erwarten einen auch einige Klassiker in neuen Arrangements und wer sich bereits einmal durch die Live CD Seerosenteich gehört hat, der wird wissen, dass Poisel und seine Band ein außergewöhnlich gutes Zusammenspiel auf der Bühne abliefern. Und natürlich wird die Band wieder bereichert durch eine Sektion klassischer Instrumente die für den ganz besonderen Poisel-Sound sorgen. Wer den jungen Künstler also bisher noch nicht live gesehen hat, der sollte jetzt die Chance nutzen, denn für die Konzertreise im Juni sind noch einige Karten erhältlich. Nicht zuletzt deshalb, weil einige Konzerte in größere Venues verlegt wurden.

.
Fr, 14. Juni 2013: Mainz, Nordmole
Sa, 15. Juni 2013: Leipzig, Völkerschlacht-Denkmal
Mo, 17. Juni 2013: Kassel, Auestadion (auf Grund der großen Nachfrage verlegt)
Di, 18. Juni 2013: Köln, Open Air am Tanzbrunnen
Do, 20. Juni 2013: Bielefeld, Soundpark
Sa, 22. Juni 2013: Klam (AT), Burg Clam
Mo, 24. Juni 2013: Klagenfurt (AT), Wörtherseebühne
Mi, 26. Juni 2013: Merano (IT), Die Gärten von Schloss Trauttmansdorff
Do, 27. Juni 2013: München, Tollwood Festival
Fr, 28. Juni 2013: St. Gallen (CH), OpenAir St. Gallen *** ausverkauft ***

Support: Alien Coen Band

Homepage Philipp Poisel