Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Iron Maiden

Locations
König-Pilsener-Arena



Datum: 06.07.2013

IRON MAIDEN erobern Oberhausen

Die eisernen Jungfrauen auf Europatournee

Oberhausen (meb)    Am 06.07.2013 machen die Eisernen Jungfrauen im Rahmen ihrer "Maiden England"-Welttournee Halt in Oberhausen. Das Konzert findet Open Air auf dem Gelände vor der König-Pilsener-Arena statt. Ab dem 27.05. begeben sich IRON MAIDEN auf große Europatournee, nachdem sie im vergangenen Jahr bereits Nordamerika in der bandeigenen Boeing 757, der "Ed Force One", bereist haben. Mit Frontsirene Bruce Dickinson am Steuerknüppel - da fliegt der Chef noch selber!

Werden auch in Oberhausen ihr Hit-Feuerwerk abbrennen: Iron Maiden - Foto: Pressefoto / www.ironmaiden.com

Der Eurotrip startet in Spanien, führt die Band über Frankreich, die Schweiz, Italien nach Deutschland, wo sie außer in Oberhausen ebenfalls in Frankfurt, Berlin, Hamburg und Singen gastieren.
Seit über 38 Jahren sind sie nun bereits rund um den Erdball unterwegs. Die Anfangsjahre der Band gestalteten sich durchaus schwierig, fanden sie doch statt als die Heavy-Metal Musik bereits für tot erklärt war und der Punk aus der Wiege gehoben wurde. So ist es wenig verwunderlich das die ersten Alben der Band noch stark von dieser Phase geprägt waren, bis sie mit "Number of the Beast" (1982) den Weg zu "ihrem" Sound fanden. Dieser Sound hat in der Zeit nicht nur die Band geprägt, sondern eine ganze Bewegung losgetreten, die sogenannte "New Wave of British Heavy Metal". Bands wie Judas Priest, Saxon, Def Leppard, Tygers of Pang Tang sorgten Anfang/Mitte der 80er Jahre somit für die Wiederbelebung des Heavy Metal und beeinflussen bis heute etliche Bands verschiedener Rockgenres.
Mit 15 regulären Studioalben und neuen Songs für den Nachfolger des 2010 erschienen Albums "Final Frontier" im Gepäck dürfen sich die Fans auf eine abwechselungsreiche, bombastische Show mit vielen Klassikern freuen. Erfreulich ist ebenfalls die Tatsache dass für das Konzert in Oberhausen immer noch Tickets erhältlich sind.
Unterstützung erhalten Iron Maiden an diesem Abend unter anderem von Sabaton und Voodoo Six.