Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Pennywise

Locations
Rosenhof



Datum: 08.05.2013

Pennywise im Rosenhof in Osnabrück

Clear your mind, hide your fear, don't look around, don't turn around, Pennywise is here!

Osnabrück (kl)    Dieser Satz aus dem Song "Pennywise"  bringt eigentlich alles auf den Punkt. Mehr muss nicht gesagt werden. Und wer sich von der Live Qualität der 4 Kalifornier überzeugen will, sollte schnellstens Karten für den Rosenhof in Osnabrück besorgen. Dort bitten sie am 08.05.13 zum Tanz.

Pennywise in concert - Foto: Pressefoto / www.facebook.com/pennywise

1988 formierten sich Pennywise in Hermosa Beach, Kalifornien. Im Gegensatz zu NOFX, die sich eher auf lustige Texte versteifen, machen Pennywise von Anfang an ernste Texte. Nach einigen umhertouren in Kalifornien und den Staaten wird Brett Gurewitz auf die Vier aufmerksam und nimmt sie bei seinem Label Epitath unter Vetrag. Ab da ging es mit ihnen richtig nach vorne. Mit ihrem 1995 erschienenen Album "About Time" schafften sie auch den internationalen Durchbruch. 1996 folgte eine große Tour mit NOFX. Aber 1996 ist auch das Annus horribilis für Pennywise, den ihr Bassist Jason Matthew Thirsk nimmt sich das Leben. Das nachfolgende Album "Full Circle" ist unter dem Eindruck des Selbstmordes entstanden.

Jedoch ist ihr Erfolg nicht mehr aufzuhalten. Kontinuierlich erweitern sie ihre Fanbase durch einerseits exzellente Liveshows und andererseits durch konsequente und kompromisslose Alben in denen sie sich treu bleiben. Und auch ein Sängerwechsel hatte zwischendurch keine Auswirkungen auf die Klasse der Band. Von 2010 bis 2012 sang Zoli Teglas, seines Zeichens Frontmann bei Ignite bei Pennywise. Und weil sich Altes eben doch bewährt ist seit 2013 wieder Jason Lindberg wieder an Bord.

Wann: Mittwoch, 08. Mai 2013, 20 Uhr
Wo: Rosenhof, Osnabrück
Tickets: ab 23 Euro im Vorverkauf
Pennywise | Rosenhof