Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Supermutant
The Computers

Locations
FZW



Datum: 05.04.2013

Visions Party mit The Computers

Ein ganz klein wenig Hives in Dortmund

Dortmund (ml)    Für zwei Konzerte kommen The Computers nach Deutschland. In Dortmund werden sie eines davon als Headliner der Visions Party spielen. Ein weiteres Konzert geben sie in Berlin. Auf beiden Konzerten werden sie im Vorprogramm durch Supermutant unterstützt.

Nachdem sie beim Hurricane 2012 gespielt haben dürfen sich The Computers jetzt in den Clubs beweisen. Foto: FKP Scorpio

Schon 2012 konnten The Computers von sich überzeugen. Inmitten von Electro-Acts brachte die Band auf der White Stage knalligen Garage-Punk auf die Bühne und damit die Stimmung zum überkochen. Ähnlich wie auch Pelle Almqvist von den Hives an denen sich die Band offensichtlich ein Beispiel genommen hat turnt der Sänger über die Lautsprecher neben der Bühne als ob ihm diese zu klein ist.

Nebenbei schreit er noch wie der Sänger einer Hardcore-Band. Wohl gemerkt zu Klängen, die den Punkrock eine Zeitreise in die 60er Jahre machen lassen.

Ihr Album "Love Triangles, Hate Squares", welches sie im April veröffentlichen und auf den beiden Konzerten in Dortmund und Berlin vorstellen werden, wurde von niemand anderem als Mark Neill produziert, der auch schon The Black Keys im Studio empfangen durfte.

Das Video zu ihrer aktuellen Single "Disco Sucks" haben The Computers in Berlin gedreht.

04.04.2013 21 Uhr Magnet, Berlin
05.04.2013 20 Uhr FZW, Dortmund

Update: Ihr Konzert in Berlin wurde nun mit den Arkells und Canterbury zusammen gelegt. Es treten also vier Bands auf. Dafür findet das Konzert nun im Magnet statt. Tickets für die beiden Konzerte behalten auch bei der zusammen gelegten Show ihre Gültigkeit.