Home

Taglist:

Allgemein
Vorbericht

Bands
Selig

Locations
Ringlokschuppen



Datum: 20.03.2013

Selig kommen in den Ringokschuppen nach Bielefeld

Selig sind die, die....

Bielefeld (kl)    sich die Mühe machen werden am 20.03.2013 Selig im Ringlokschuppen die Ehre zu erweisen. Und dass sich das lohnen wird, beweist schon die Tatsache, dass sie ihre erste goldene Schallplatte erst nach ihrer zehn jährigen Pause bekommen haben. Die Jungs aus Hamburg haben mit "Magma“ ein neues Album im Gepäck, mit dem sie durch die Lande ziehen werden.

Selig kommen auf Tour auch im Ringlokschuppen Bielefeld vorbei. Foto: Stratmann Konzerte

Selig gründeten sich bereits 1992 in Hamburg. Mit ihrem energiegeladenen deutschsprachigen Bluesrock erspielten sie sich langsam aber stetig eine Fangemeinde. Und so wurde auch Sony auf sie aufmerksam und nahm sie unter Vertrag. Mit ihrem selbst betitelten Erstlingswerk "Selig“ stiegen sie dann auch zu Recht in die deutschen und österreichischen Charts ein. Der erste Erfolg sollte mit dem Nachfolger "Hier“ bestätigt und sogar noch ausgebaut werden. Der gefühlvolle Bluesrock wurde hier noch verfeinert und kraftvoller eingespielt. Songs wie "Ohne dich“, "Wenn ich wollte“ und "Ist es wichtig“ gelten als Klassiker der Band. Mit "Blender“ wurde 1998 ein Album veröffentlicht, dass neben dem Bluesrock verstärkt auf Pop und Elekrospielereien setzte. Kurz nach der Veröffentlichung trennte sich die Band, um zehn Jahre später als Phönix aus der Asche wieder aufzuerstehen. Mit "Und endlich unendlich“ gelang ihnen 2008 ein fulminantes Comeback, dass wie oben bereits erwähnt zu Recht Gold bekommen hat. Und mit „Von Ewigkeit zu Ewigkeit“ bestätigten sie den Erfolg von ihrer Comeback Scheibe.

Nun haben sie mit "Magma“ Ein neues Album dabei, mit dem sie durch die Lande ziehen.

Wann: Mittwoch, 20.03.2013, 20 Uhr
Wo: Ringlokschuppen, Bielefeld
Tickets: ab 29,45 Euro im Vorverkauf
Selig | Ringlokschuppen